Smartphone oder PC was ist sicherer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind relativ anfällig. Kommt immer auch drauf an, wo und wie man surft.

Also zählt nur Brain.ex , der beste Schutz.

Lexa1  11.02.2022, 17:44

Danke für den Stern

StefanTr
Beitragsersteller

Ich denk mir ein Smartphone, da es ein sehr persönliches Gerät ist sollte von Haus aus sicherer sein und deswegen eventuell höhere auflagen haben, ist aber alles reine Spekulation

Lexa1  10.02.2022, 17:30
@StefanTr

Auch ein Laptop kann sehr persönlich sein. Kommt drauf an, wie du die Geräte einrichtest. Auch in der Öffentlichkeit ist das Smartphone bestimmt auch angreifbar. Man hört so die verschiedensten Sachen, z.B. Daten abgreifen über Bluetooth oder offene Hotspots...

Also eigentlich kommt es darauf an wie du beides schützt !! Ich benutze phone Guardian