S23 Ultra lässt sich nicht mehr entsperren, was tun?

Nachtrag falls ihr ein ähnliches Problem habt: Hab mich mit dem TechSupport von Samsung auseinandergesetzt, die konnten mir folgende Hilfestellung geben, das mit den 7 Sekunden hat bei mir sofort funktioniert:

"Bitte versuchen Sie, die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste 7 Sekunden lang gedrückt zu halten, bis sie sich ausschaltet, und starten Sie sie dann erneut. Wenn Sie danach immer noch nicht auf Ihr Gerät zugreifen können, befolgen Sie bitte die folgenden Hard-Reset-Schritte.

1. Verbinden Sie das gesperrte Gerät über USB-C mit dem Computer

2. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Leiser-Taste gedrückt

3. Lassen Sie die Tasten los, sobald der Bildschirm schwarz ist

4. Wechsle nun schnell auf die Tastenkombination "Ein/Aus" und "Lauter" und halte sie gedrückt

5. Nach 30-60 Sekunden erscheint das "Wiederherstellungsmenü", bestätigen Sie "Daten löschen / Werksreset" mit der Ein-/Aus-Taste

6. Navigieren Sie im Bestätigungsmenü mit der Leiser-Taste zu "Ja" / "Factory Reset" und starten Sie den Hard-Reset mit der Power-Taste.

7. Bestätigen Sie "System jetzt neu starten" mit Power.

Das Timing ist hier sehr wichtig, daher kann es einige Versuche erfordern. Aber es wird funktionieren und nach dem Zurücksetzen können Sie das Gerät wie ein neues einrichten."

2 Antworten

Hi,

Vielleicht kannst du probieren es auszuschalten indem du den Akku leer werden lässt.

Ansonsten würd ich die Meinung eines Soezalusten einholen und es gegebenenfalls reparieren lassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

Lg DerMeister 922

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Neustart erzwingen mit drücken und halten der Powertaste und der Leisertaste gleichzeitig, nach etwa 10 s sollte das Handy neu starten ohne dies zu bestätigen. Wenn es danach noch so bleibt, dann check mal, ob noch genug Speicherplatz vorhanden ist, falls nein Speicher freimachen, falls ja, dann rate ich an das Handy zurückzusetzen und neu euinzurichten.