Apple iPad mini 4 Displayschaden?
Hallo,
bei meinem iPad mini 4 ist vor 2 Jahren das Display ganz komisch geworden (siehe Bild). Es ist einfach beim YouTube gucken gekommen also ohne „Gewalt“
Das iPad ist jetzt seit 2 Jahren unbenutzt und ich wollte mal wissen, ob es sich um einen reinen Displayschaden handelt und ich somit das LCD Display für 160€ austauschen könnte oder andere Gründe die Ursache sind. Also was meint ihr? Display tauschen und gut ist oder sein lassen?
MfG
6 Stimmen
1 Antwort
Vermutlich ist es tatsächlich nur das Display...ein LCD ( Liquid Cristall Display ) besteht aus 2 Glasplatten und dazwischen ist Flüssigkristall...
wenn nun irgendwo ein kleiner Glasschaden ist ( kann vorher schon gewesen sein ), dann läuft das Flüssigkristall aus und Luft zieht sich rein....und so sieht das dann aus, wenn Luft im Display ist....somit ist das Display auch nicht mehr reparierbar, aber man könnte es eventuell austauschen bei einem Fachmann.
Kenne mich mit Displays etwas aus, da ich während dem Studium einen Ferienjob in einer Firma hatte, die Displays hergestellt haben.