Smartphone reparieren lassen oder Neukauf?

5 Antworten

Soweit ich weiß ist das Google Pixel 6a schon ein paar Jahre alt. Da würde ich keine 180€ in ein neues Display investieren. Du kannst ja nicht wissen wie lange es noch funktioniert. Da kannst du lieber noch etwas Geld drauflegen und direkt ein neues Handy kaufen.

Hmm refurbished würde ich mir nd holen. Ja nicht. Da sind dann halt billig Akkus verbaut usw. Merkt man wenn man's auf schraubt. Hab mehr als 500 Handys auch welche refurbished. Aber die sind die schlechtesten.

Display tauschen lohnt sich auch nd mehr.

Wie wärs mit nem Pixel 7a oder so?

Nyla86
Beitragsersteller

Weißt du sicher, dass bei refurbished Billigakkus verbaut sind?

Patl6844  18.08.2024, 11:04
@Nyla86

Meistens, bei meinen fällen war es 1 von 3 Mal. Aber die Gefahr besteht trozdem.

Hallo,

die 180 Euro sind schon happig. Und das dann noch in Anbetracht des Neupreises sowie Alters des Pixel 6a .. naja
Doch wenn du schon so ein Budget hast, dann geh auf ein Pixel 7a oder 7. Die sind gerade nochmals im Preis gefallen und werden es weiter tun.

LG

"refurbished" ist nicht neu, sondern auch nur aufbereitet. Dann kannst Du auch das Display wechseln lassen.

Ich würde mir dazu ein paar Youtube Videos ansehen und das Display selber tauschen. ;)

Nyla86
Beitragsersteller

Hast du das schonmal selbst gemacht?

Flitzpiepe2002  18.08.2024, 11:28
@Nyla86

Ich nutze immer Panzerglas oder Hydrogel Displayschutz + Silikonhülle, daher war es bis jetzt nicht notwendig. Einen Lautsprecher hab ich aber mal gewechselt. :)