Smarties seit 4 Jahren in einem Glas kann man sie essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dir daran sicherlich nicht den Bauch verderben. Allenfalls könnte die Geschmacksqualität gelitten haben – aber das merkst du ja bei der ersten Probe, dann kannst du den Rest immer noch entsorgen. Schokolade hält sehr lange, deutlich länger als ausgezeichnet. Allenfalls die Geschmacksqualität kann irgendwann leiden. Der Zuckerguss wird nicht verderben und die ausgeblichene Lebensmittelfarbe ist für die Geschmacksqualität nicht ausschlaggebend.

das zeug ist eh nur pure chemie. sie werden vielleicht nciht mehr so schmecken, aber ungesünder als vor 4 jahren sind sie auch nicht.

lg, anna

Ich würde sie bestimmt nicht mehr essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

lieber nicht essen...

Agnes2019  20.03.2022, 12:15

Warum eigentlich nicht - das ist doch nur Zucker, und der bleibt jahrelang eßbar.