Smarte Wechsel bzw. Kreuzschaltung?

3 Antworten

Du kannst für die kreuzschaltung auch einfach Taster verwenden statt Schalter dann kannst du diese alle parallel an den Eingang deiner Steuerung klemmen und die Steuerung dann entsprechend programmieren dann kannst du auch beliebig viele Schaltstellen verwenden.

Obwohl ich Elektriker bin höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal von smarten Schaltern. Aber meine Berufsschule ist auch schon 10 Jahre her

Meinst du damit dass dein Haus mit einem Bus system jnstalliert wurde?

NESspieler  01.07.2020, 19:56

Habe ich auch noch nicht gehört, ich kenne nur EIB/KNX. Ich bin auch Elektriker 🔌