Smart TV: Nachbar hat Zugang aber wie?

2 Antworten

Das Spielchen haben wir früher auch immer mit unserem Nachbarn gemacht. Er hatte ein baugleichen Fernseher und unsere Fernbedienung hat bei ihm funktioniert, und das sogar von Haus zu Haus.

Technisch gesehen kann das jedes Handy mit Infrarotschnitstelle. Gibt Apps mit denen du Universalfernbedienungen erstellen kannst für sogut wie jedes Gerät.

Smart Tvs kannst du zusätzlich über W-Lan oder BT steuern, was aber häufig einen Code erfordert, sofern man das aktiviert hat. Wenn er deinen Fernseher sehen kann, dann kann er auch den Code sehen.

Ist es ein AppleTV?

Woher ich das weiß:Recherche

HadiSorr589
Beitragsersteller

Samsung