Tiefgründige Partner?

3 Antworten

Absolut. Mich langweilt dieser oberflächliche Smalltalk schnell und vorallem, schläft das Gespräch dann irgendwann ein. Klar redet man auch über Alltägliches, aber darüber hinaus kann es für mich nicht tiefgründig genug sein, funktioniert aber nur, wenn der Partner auch so ist.

In einer guten Partnerschaft sollte man nicht nur über oberflächliches reden können.

Aber wenn einer zwanghaft nur ernste Gespräche führen will weil er meint, so besonders intelligent oder sonst wie rüber zu kommen... dann kann ich darauf auch verzichten.

Natürlich.

Ich kann es aber gar nicht leiden, wenn diese Tiefgründigkeit mit einer Unfähigkeit zum normalen Leben oder einem Mangel an Pragmatismus einhergeht. Oder wenn die Person darauf ihre ganze Identität aufbaut. Oder das ganze nur Fassade ist, aber nichts dahintersteckt, oder die Person am Ende nichts draus zieht.