Smallpdf vertrauenswürdig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest eine Bilddatei in eine PDF-Datei konvertieren / umwandeln.

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Du musst lediglich aufpassen, dass in der Bilddatei, Worddatei o.ä keine sensible, private Daten stehen.

Diesen Dienst kannst du nutzen, solange (wie oben beschrieben), keine sensible Daten dabei sind.

Yellii
Beitragsersteller

Danke ;)

Ich kenne mich zwar mit Viren und Makros nicht aus aber ich weiß zumindest, dass small.pdf n seriöser Anbieter ist, wenn das ein Teil deiner Frage war. Habe die Page 2 Jahre im Zuge eines Projektes genutzt und werde das auch im nächsten Projekt wieder. Echt top. Also, dass da n Vorsatz bei denen wäre denke ich aus meiner direkten Erfahrung heraus nicht. Ob da aus technischer Sicht was unabsichtlich passieren kann, kann ich leider nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das nicht machen! Da können Makros (unsichtbare Viren ) drin sein aber du kannst das Bild als Jpg versenden ;)

ddlJunky  11.11.2021, 13:53

Unwahrscheinlich. Ist eine Schweizer Firma und würde es mittlerweile kaum mehr geben, wenn es mal so einen Vorfall gegeben hätte. Und rausgekommen wäre das an einer Stelle bestimmt mal. Ich hätte allerdings bei hochsensiblen Daten meine Bedenken.

Yellii
Beitragsersteller

Okay, dankeschön für deine Antwort! :) Ich hätte es vermutlich ohnehin nicht gemacht, ich bin da ab und zu schon fast übervorsichtig xD

Ich kenne mich zwar mit Viren und Makros nicht aus aber ich weiß zumindest, dass small.pdf n seriöser Anbieter ist. Habe die Page 2 Jahre im Zuge eines Projektes genutzt und werde auch im nächsten Projekt wieder die Pro-Version buchen. Echt top. Also, dass da n Vorsatz bei denen wäre denke ich aus meiner Erfahrung heraus nicht. Ob da auf technischer Seite unabhängig vom Anbieter was passieren kann, kann ich leider nicht beantworten.