Möchte Bilder als ZIP-Dateien verschicken. Wie muss ich vorgehen? Und wie kann man entpacken?

5 Antworten

Rechtsklick auf die Zip Datei -> Hier entpacken klicken und fertig :D Falls das nicht sowas steht muss die Person vlt noch WinRar installieren, gibts bei Chip kostenlos :)

Mit .zip Dateien ist das eigentlich kein Problem da das Tool zum öffnen soweit ich weiß auf Windows schon vorinstalliert ist - (wenn nicht 7-zip aus dem Internet runterladen)

Und so funktioniert es dann: 1. zip Folder erstellen 2. Fotos in den zip Folder packen 3. zip Folder als Anhang mit der email verschicken

Empfänger 1. zip Folder öffnen 2. Fotos markieren (strg+a) 3. Fotos per drag and drop an den wunsch speicherort verschieben.

7-Zip (32 Bit)

7-Zip ist eine gute Packer-Freeware, die auch das RAR-Format beherrscht.

7-Zip unterstützt die Formate 7z, ZIP, RAR, GZIP, BZIP2, TAR, CAB, ISO, ARJ, LZH, CHM, Z, CPIO, RPM, DEB und NSIS. Jedoch erreicht es die höchste Kompressions-Rate mit dem hauseigenen 7z-Format. Mit dem 7z-Format können Sie sogar selbstextrahierende Archive erstellen. (...) http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

LogoFanboy537  01.02.2019, 08:20

bei mir kommt das ich mit Windows geschützt bin und das 7-Zip einen Virus beinhaltet

Das Dekromierungsprogramm für Zip-Dateien gehört zu den Windows-Bordmitteln. Der Empfänger braucht nur die ZIP-Datei anzuklicken und dann den Instruktionen zu folgen.

Zum Beispiel mit 7-zip :

http://www.7-zip.de/

Dieses Programm kann auch etliche andere Formate packen und entpacken.

LogoFanboy537  01.02.2019, 08:21

bei mir kommt das ich mit Windows geschützt bin und das 7-Zip einen Virus beinhaltet