Slipeinlagen Nachts?

Jojo2200  21.03.2022, 21:09

Hast du eine starke oder schwache Blutung?

Lauraf477
Beitragsersteller

Es geht hab erst meine 3 oder 4 Periode sie sind schon stärker als wir beim letzten mal

4 Antworten

also bei mir ist immer in den ersten 2 tage sehr stark, in der nacht auch. da benutze ich eine binde. und nach den 2 tagen immer 2 slipeinlagen übereinander. reicht auch für die ganze nacht. ich würde keine tampons in der nacht benutzen.

schau einfach tagsüber ob die blutung sehr stark ist. wenn ja nimm eine binde.

Caila  21.03.2022, 21:42

Tampons in der Nacht ist das Beste. Laufen nicht so schnell aus wie Binden und man kann entspannt bis zu 8 Stunden durchschlafen.

FantaShokata  24.03.2022, 22:30
@Caila

ja aber sind nicht die gesündesten. ich mag tampons auch, aber sie schaden halt der gebärmutter

Caila  24.03.2022, 22:33
@FantaShokata

Bei regelmäßigem Wechsel ist das Risiko einer Infektion äußerst gering

Slipeinlagen sind zu dünn. Die haben gar nicht die Saugfähigkeit für die Periode.
Da brauchst du schon Binden oder Tampon. bzw wenn du 9 Stunden durchschlafen willst dann Binde. Tampon muss man nach 8 Stunden wechseln.

Lauraf477
Beitragsersteller

Lauraf477Fragestellervor 6 Minuten

Ist das schlimm wenn ich sie benutze und auch Klopapier vielleicht benutzte da ich gerade keine Binden da habe oder Tampons die Tage kamen ziemlich plötzlich.Ist d das schlecht wegen den Bakterien oder wegen was

Caila  21.03.2022, 21:41
@Lauraf477

Gewöhn dir an IMMER Binden und oder Tampons im Haus zu haben. Wenn das bereits das 3 oder 4 mal ist wird es höste Zeit das du dir das angewöhnst.

Für eine Nacht als Notlösung ja, aber morgen gehst du sofort einkaufen

Lauraf477
Beitragsersteller

Ist das schlimm wenn ich sie benutze und auch Klopapier vielleicht benutzte da ich gerade keine Binden da habe oder Tampons die Tage kamen ziemlich plötzlich.Ist d das schlecht wegen den Bakterien oder wegen was

Also du solltest während der Periode eher Binden statt Slipeinlagen benutzen, die können das Blut besser auffangen, eine alternative währen natürlich Tampons.

Du kannst natürlich Binden benutzen, auch, wenn du 9h schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber schon meine Tage

Hi, ich denke die reichen nicht ganz, ich würde eine Binde oder einen Tampon benutzen