Wie oft sollte man die Binde / Slipeinlage während der Periode wechseln?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich wechsel immer alle 3-5 stunden aba das kommt drauf an

da sind auf der verpackung so tropfen ich nehm immer die mit 4-5 tropfen ich denke immer 1 tropfe = ca 1 stunde (:

Manche wechseln sie bei jedem Klogang, manche öfter, manche weniger. Kommt ganz drauf an. Generell kann man sagen, dass es keine Regel gibt. Es kommt schließlich auch immer darauf an, wie stark die Regel an dem Tag ist. Manchmal sollte man schon jede dreiviertel Stunde/Stunde wechseln, manchmal weniger.

Ja das ist unterschiedlich. Das kommt darauf an, wie stark du deine Periode hast.

Ich würde mal sagen bei jedem oder jedem zweiten toilettengang :)