nach wie vielen Stunden Slipeinlagen wechseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Ausfluss hast, wäre es ratsam, Slipeinlagen zu tragen. Sonst nicht. Achte bei den Einlagen drauf, dass sie aus Naturfaser (Baumwolle) sind. Steht auf der Verpackung. Die meisten Slipeinlagen haben ein synthetisches Gewebe. Dadurch bleibt die ganz normal entstehende Körperfeuchtigkeit  bestehen und kann zu Hautunreinheiten, Pickelchen, Jucken und sogar zu bakteriellen Entzündungen führen.

user328567
Beitragsersteller

critter kann ich auch solche Slipeinlagen benutzen von Rewe,weil ich hab von Rewe slipeinlagen da steht was mit Kamille drauf?

critter  02.02.2019, 19:11
@user328567

Die kenne ich leider nicht. Schau dir die Packung mal an und lies, aus welchem Material sie sind.

Danke für das Sternchen! :-)

Slip Einlagen sind auch eig nicht für die periode gedacht sondern für den Alltag. :)

Wechseln solltest du die wenigstens einmal am Tag. Ansonsten wenn es halt unangenehm ist. Also zb wenn sie voll ist oder wenn es feucht ist zb. Oder wenn du halt Lust hast dazu. Am besten wirklich welche benutzen, die mit Baumwolle gemacht wurden, wie der Vorredner schon sagte. Ist gesünder und angenehme bezüglich der Feuchtigkeit ;)

user328567
Beitragsersteller

 jajaakeekz ja hab Slipeinlagen von Rewe mit Kamille steht da drauf

jajaakeekz  24.01.2019, 21:41
@user328567

Ich nehme an, die sind mit Geruch? Da halte ich persönlich nichts von. Das kann evt deine schleim Häute reizen und es könnten Infektionen entstehen. Also wirklich nur im schlimmsten Fall. Ausprobieren. Denke nicht das alle da so empfindlich drauf reagieren :D

user328567
Beitragsersteller
@jajaakeekz

ok welche Slipeinlagen könntest du mir empfehlen?:)

user328567
Beitragsersteller
@jajaakeekz

ich trage die dünnen Slipeinlagen immer wenn ich meine Periode nur noch ganz wenig habe und ist bis jetzt noch nichts passiert :)

jajaakeekz  24.01.2019, 21:53
@user328567

Natürlich das geht auch :) hm hab da ehrlich gar keine speziellen. Kaufe auch immer irgendwelche. Mal bei DM mal bei netto mal bei Rossman. Ich achte nur das eben kein Geruch dabei ist. Schneiß die Dinger jz nur nicht weg, nur weil dir eine fremde Person gesagt hat Kamille nicht gut :D ich trag sie aber such nicht jeden tag. Wenn du die nur für das ende der Regel brauchst kannst du eig egal was kaufen Hauptsache die fangen es ab :)

user328567
Beitragsersteller
@jajaakeekz

ok ich trage die jetzt schon seit 2 Wochen ungefähr nach meiner Periode wegen dem Ausfluss :)

Das musst du wissen wann du die wechseln musst. Wenn du immer Slipeinlagen benutzen möchtest...es spricht doch nichts dagegen.

dann wenn sie 'voll' ist. Da gibt es keine Stundenanzahl.

Dürfen ja. Notwendigkeit entscheidest du im Idealfall mit deiner Mama.