Slaughter to prevail (Alex Terrible)?

2 Antworten

Die Stimme ist tatsächlich echt. Er hat mal gesagt dass er dafür weit über 10 Jahre trainiert hat.

Slaughter To Prevail ist eine Band die anders als die kommerziellen Bands alles selbst macht. Dazu gehört auch dass die Stimme nicht runtergepicht wird, sondern genauso aufgenommen wird.

Es gibt auch viele Videoaufnahmen von Livekonzerten wo Alex beim Breakdown das „Demolisher!“ ohne Mikrofon rausschreit. Er hat ganz einfach eine total markante Stimme die er sich hart erarbeitet hat.

Allerdings ist seine Stimme nicht so extrem viel besser als bei Deathcore allgemein. Es gibt auch sehr viele Bands bei denen der Sänger mindestens genauso tief runter kommt. Aber das ist im Endeffekt egal, da er einen Wiedererkennungswert in der Stimme hat und genau dieser ist besonders.

Ich kann da auch noch Baba Yaga und Bonebreaker empfehlen. Sind total geile Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

kA. Satans Stimme? Klingt für mich jetzt erstmal nach ganz normalem Deathcore. So klingen viele. Inzwischen teils auch im Death Metal.

NatsuDragnee235
Beitragsersteller

ja ne meine so das es bei ihm sich noch viel krasser anhört

darkarth1  13.01.2022, 18:34
@NatsuDragnee235

Vllt für teenager, die sich nur wenig auskennen. Auf den hiesigen Metal Channels findet man sowas jede Woche in "genauso krass". Nur in der Regel ohne alberne Masken.