Skyteam Cobra 50 was tanken?

1 Antwort

  • Bei E5 liegt der Ethanol-Anteil bei höchstens 5%, bei E10 kann der Anteil von Bioethanol bis zu 10% betragen.
  • Der E10-Sprit wurde eingeführt, um den Verbrauch fossiler Energieträger zu reduzieren.
  • E10 ist meistens günstiger als normaler Super-Benzin, jedoch verbrauchen Motoren mit E10 etwa 1% mehr Sprit als mit E5.
  • Während der Herstellung von E10 wird weniger CO2 emittiert, was gut für die Umwelt ist.
  • Jedoch werden zur Herstellung des Ethanols für E10-Sprit Weizen oder Zuckerrüben genutzt, welche dann nicht als Nahrungsmittel zur Verfügung stehen.

Quelle:

https://praxistipps.chip.de/unterschied-zwischen-e5-und-e10-das-sollten-sie-beachten_145040