Hallo, diese Frage richtet sich an Leute, welche bei Skyrim schon sehr weit sind (da diese Frage sehr speziell ist).
Ich habe mich gefragt, ob man von NPCs bis zu 3000 Gold klauen kann.
Ich habe nämlich herausgefunden, dass man das Gold, welches man für das upleveln von Fertigkeiten von NPCs ausgibt, gleich wieder von ihnen klauen kann.
Zudem steigt das benötigte Gold pro Fertigkeitenlevel um 30 Gold an, also 3000 Gold für Level 100.
Außerdem sinkt die Wahrscheinlichkeit des Gelingens um 1% pro 10 Gold.
Da die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Taschendiebstahls mit größerer Goldmenge abnimmt, wird es natürlich immer schwerer, überhaupt eine Chance zu haben.
Also nach meinen Überlegungen hat man die größte Chance zum Goldklauen, wenn man jeweils1 Ring / Amulett / Stiefel und Handschuh mit der Verzauberung "Taschendiebstahl verstärken" anhatt, Taschendiebstahl auf 100 hat und das Perk "Beutelschneider" und das Perk "Fingerfertigkeit 4/5" besitzt.
(Achtung: Ich habe herausgefunden dass die Wahrscheinlichkeit bei "Fingerfertigkeit 5/5" bei großen Goldmengen sofort auf 0% springt)
Ich hatte es einmal probiert, als ich keine Gegenstände mit "Taschendiebstahl verstärken" anhatte, aber dafür Taschendiebstahl auf 100 mit dem Perk "Beutelschneider" und dem Perk "Fingerfertigkeit 4/5" und da hatte ich bei 2600 Gold eine Chance von 5% (und dementsprechend bei 2570 Gold eine Wahrscheinlichkeit von 8%).
Da noch 400 Gold fehlen, nimmt die Wahrscheinlichkeit (wie oben erläutert) rechnerisch auf -35% ab, die vier Rüstungsteile bringen aber sicherlich mehr als 35% Wahrscheinlichkeit.
Also kann man nach meinen Überlegungen theoretisch jede Fertigkeit bei Skyrim auf Level 100 upleveln (wenn man sich nach upleveln das Gold wieder klaut und vor jedem Taschendiebstahl speichert und wieder lädt falls es nicht geklappt hat und jede Fertigkeit um 5 Stufen uplevelt und dann immer wieder einzeln eine Stufe aufsteigt).
Ich weis, bis jetzt ist hier keine richtige Frage enthalten, diese kommt aber jetzt:
Könnt ihr meine Überlegungen bestätigen oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Und wenn dies hier zufällig ein guter Skyrimspieler liest, der zufällig bei einer Fertigkeit auf Lvl 99 ist, Taschendiebstahl auf 100 hat, "Beutelschneider" und "Fingerfertigkeit 4/5" besitzt und gut im verzaubern ist, funktionieren meine Überlegungen auch praktisch oder haben da die Entwickler vielleicht sogar eine Sperre reingebaut?
Ich bedanke mich bei allen konstruktiven Antworten, Antworten nach dem Motto "So soll man aber nicht Skyrim spielen da das nicht dem Sinn entspricht" oder "Du kannst dir auch einfach einen Trainer für alle Fertigkeiten Lvl 100 runterladen" möchte ich bitte nicht hören, da es jedem selber überlassen ist wie man spielt...