Skyrim verträgt sich nicht mit Windows10?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim verträgt sich problemlos mit Windows 10 - spiele es selbst noch ab und zu.

Bist du sicher, dass du keine Mods installiert hast?
Auch nicht im Workshop „abonniert“?
Hast du vielleicht dieses kostenlose DLC (Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC) runtergeladen? - das scheint auch viele Probleme zu verursachen.
Soweit ich weiß, stürzt Skyrim meist an dieser Stelle ab, wenn Mod inkompatibel sind oder zugehörige Mods fehlen.

Hast du es zuvor schon einmal gespielt? Hast du Mods genutzt?
Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?
Neue Hardware, neue Treiber, oder gar gewisse Software, die dein System „verbessern“ sollen?

Diverse Lösungen wären unter anderem folgende:

  • Spiel neuinstalliere/auf Fehler überprüfen.
  • Treiber aktualisieren/neu installieren.
  • Audioqualität auf 44100 HZ umstellen.(Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> deine verwendeten Lautsprecher auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

2k7ax
Beitragsersteller

ich habe skyrim auf dem Computer noch nie gespielt und wenn ich auf fehler überprüfe findet es jedes mal neue, egal wie oft ich dies wiederhole. Das mit der Audioqualität hat leider auch nichts gebracht. ich bin ratlos. bei Gelegenheit installiere ich skyrim neu, befürche jedoch dass sich nichts ändert

Nenn bitte mal die hardware. Ich vermute, dass dein PC der letzte schrott ist, da die grafikeinstellungen auf niedrig eingeschätzt wurden.

ErzmagierSkyrim  06.01.2016, 17:31

Ich habe Skyrim mit einem I3 2???m gespielt.

2k7ax
Beitragsersteller

an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen denn die Vorgaben sind erfüllt

Isoldeklein  06.01.2016, 16:45
@2k7ax

Scheinbar nicht. Nenn die Hardware oder du kriegst keine gescheiten antworten.

2k7ax
Beitragsersteller
@Isoldeklein

Prozessor: Intel(R)Core(TM)i5 CPU @ 2.60GHz 2.60GHz

Installer RAM: 8,00GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition: Windows 10 Home

2k7ax
Beitragsersteller
@2k7ax

drunter steht noch RADEON Graphics

Windows 10 ist für die Katz.Hol dir dein altes Windows zurück,also Windows 7 oder 8.

2k7ax
Beitragsersteller

hatte ich schon überlegt aber windows 8 ist auch mist

Hol dir Windows 7.

TheLegendary  06.01.2016, 17:47

Löst auch nicht alle deine Probleme, Skyrim kann dir auf jedem Betriebssystem so abschmieren, normalerweise liegt das dann aber an inkompatiblen Mods, die dir das Spiel killen

ErzmagierSkyrim  06.01.2016, 17:33

In der Frage steht Windoof 10! Dann geh runter auf 8,

2k7ax
Beitragsersteller

is ein windows 8 pc