skyrim 'übertrage das lexikon' (ps3)

1 Antwort

Also ablegen geht nicht, da der Würfel ja unter Sonstiges als Questobjekt markiert ist. Die einzige Möglichkeit ist, dass du das Lexikon in die Halterung in Turm von Mzark gesteckt hast, um es zu überschreiben und die Schriftrolle der Alten an dich zu nehmen. Danach hast du wohl vergessen, den Würfel wieder an dich zu nehmen. Das kannst du überprüfen, indem du auf der Karte nachschaust, ob du per Schnellreise zum Turm von Mzark reisen kannst. Der ist auf der Karte nördlich von Weißlauf am Berghang in der nähe des Riesenlagers ,,Sturmruh" und neben dem Platz wo man sich durch den Hearthfire-Dlc ein Haus bauen kann. Wenn der Turm nicht auf der Karte markiert ist, ist der Würfel noch im Turm. das Problem ist, dass auch die Tür zum Fahrstuhl von Mzark zu ist, und du nochmal durch die Schwarzweite musst. Ich weiß das, weil es mir selber passiert ist (zocke übrigens auch Ps3). Glücklicherweise hatte ich im Turm gespeichert, hab also neu geladen, und hab (weiß nicht warum) den selben Fehler wieder gemacht und den Würfel vergessen! :D

Ich hoffe ich konnte helfen. Anders kann es bei dir ja eigentlich nicht sein, da du ja den Lexikon-Würfel nicht mehr hast und man ihn ja nicht aus dem Inventar schmeißen kann. Eine Sache noch: Wenn du den Würfel Septimus gibst, und er dann stirbt, nehm das Lexikon nicht aus seiner Leiche, sonnst hast du es dein Leben lang im Inventar! Außer du willst das Dwemer-Lexikon behalten, so wie ich. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore