Skyrim Tipps für stealth Klasse?

2 Antworten

Zu allererst möchte ich mal anmerken, dass es absolut egal ist, welche Rasse man wählt. Nur weil ich das mit dem Khajiit schon wieder lese. ein Ork oder Nord ist ein genauso guter Assassine.

Wichtig bei einer Stealth-Klasse sind grundlegend sämtliche Fertigkeitsbäume, die damit zusammenhängen, und die passende Ausrüstung.

Bei den Fertigkeitsbäumen sollte es eigentlich klar sein, was wichtig ist. Schleichen, leichte Rüstung, Schießkunst, Einhändig. Darüberhinaus noch einzelne Perks in anderen Talentbäumen. Diese werden allerdings durch die individuelle Gestaltung des Charakters bestimmt und die kannst nur du rausfinden. Einfach mal durchschauen, was es so gibt.

An Waffen würde ich prinzipiell zu leichter Rüstung raten. Das macht die Sache einfacher. Anfangs solltest du dich auf die Schießkunst spezialisieren, da man dafür keine sooo hohen Skills in Schleichen benötigt. Zudem hat man die Chance auf mehrere Treffer, um den Gegner zu erledigen, ohne entdeckt zu werden.

Später, wenn man dann durch gelegentliche Nahkämpfe und durch sonstige Tätigkeiten gut genug ist, um sich mit dem Dolch von hinten anzuschleichen, kann man darauf bauen. Man muss nur die Schwelle überschreiten, ab der man auch im Nahkampf ungesehen bleibt. Ab da an levelt man in der Hinsicht sehr schnell.

Beim Meucheln von Hinten hilft der Zauber Unsichtbarkeit und in dem Zusammenhang auch der Baum Illusion.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Skill auf schleichen

Skill auf den ersten Perk im tree

So wirst du weniger entdeckt und stealth Angriffe sind einfacher

Benutz den Bogen einfach oft und kannst eigentlich auf alles skillen

Wenn du die Special Edition hast ist es eh egal weil es kein Maximum an leveln gibt heißt du kannst alles voll aus skillen

Plzdntbnntrlls  22.05.2017, 13:25

Und Illusion ist auch ganz praktisch

Spam lautlosigkeit dadurch levelst du schnell bis du den magika Verbrauch durch perks so reduziert hast das du Unsichtbarkeit nutzen kannst

Ein bisschen mehr magika schadet nie :)