Skyrim Khajiit vs. Hoch Elf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Khajiit 100%
Hochelf 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf deinen Spielstil an. Khajit sind generell gute Diebe und gut im Faustkampf, Hochelfen sind gute Zauberer mit mehr Magika als andere Rassen.

Aber im Grunde kannst du jede Rasse für alles nehmen, du wirst was du nutzt. Hast du eine schwere Rüstung und benutzt Zweihandwaffen, dann levelst du diese durch benutzen, zauberst du viel, levelst du das etc.

DeadX
Beitragsersteller

Ich würd sehr gerne zaubern und mit Schwertern kämpfen.... Aber halt auch gut klauen und schleichen 😅 kann man das alles gleich gut erlernen mit jedem Charakter?

HappyPhilXD  21.02.2022, 01:34
@DeadX

Ja, alle können alles. Nur manche Startattribute sind bei anderen Rassen höher bzw. niedriger. Aber wenn du willst kannst du natürlich zaubern und mit dem Schwert draufkloppen.

Nur eine Rassenfähigkeit ist der große Unterschied. Hochelfen können einmal am Tag für eine kurze Zeit schneller Magika regenerieren, Khajit glaube ich in der Nacht sehen, Orks sind eine Minute stärker usw.

DeadX
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Mega großes danke, fang ich jzt an statt morgen und nehme die Khajiit 😊. Hast mir mega geholfen!

Die Hochelfen sind mir zu arrogant und die Khajiit bringen keinen brauchbaren Bonus mit. Würde ich daher beide nicht nehmen.

Vorweg schonmal eines: Es ist bumsegal, welche Rasse du wählst, du kannst alles im Spiel erlernen und auch mit allen gleich schnell. Der Text, der bei der Charaktererstellung an jeder Rasse dran steht, sagt dir nur, in welchen Talentbäumen bereits Erfahrung gesammelt wurde. Da die ersten Stufenaufstiege in den Talentbäumen aber super schnell gehen, hast du davon kaum was.

Viel wichtiger ist die Fähigkeit (Fähigkeit, die einmal am Tag ei gesetzt werden kann) und der Bonis, den jede Rasse mit sich bringt, die können durchaus sehr einflussreich sein.

Die Altmer haben zum Start hin einen Bonus von 50 Magicka, haben also 150 statt 100 wie die anderen. Die Kraft bezieht sich darauf, dass man eine Minute lang ser sehr schnell die Magicka regeneriert.

Die Khajiit hat seinen Bonus auf waffenlosen Kampf, indem sie hier 15 Schadenspunkte verursachen. Damit bist du in Boxkämpfen besser, die jedoch relativ selten sind. Die täglich anwendbare Kraft gibt dir für 60 Sekunden Nachtsicht, wobei die Kraft unendlich oft einsetzbar ist. Sprich du kannst die Nachtsicht ein- und ausschalten, bis die 60 Sekunden aufgebraucht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Khajiit

Fürs erste Mal: Spiel was du gut findest. Du wirst es sowieso sehr wahrscheinlich X Mal wieder neu anfangen, also lern erstmal ein bisschen, mach dich mit vertraut und spiel was du gern hast.

Khajiits haben den Vorteil dass du jeden Faustkampf gewinnen wirst, weil sie Krallen haben. Das bringt dir hier und da einen kostenlosen Begleiter.