Skyrim special edition als Assassin OP werden?

5 Antworten

ich mache immer die schwierigkeit auf novize runter. dann sind die normalen gegner alle schnell down. es gibt aber auch herausforderungen

Immer viel schleichen üben und hä, was soll dabei das aufstehen? Illusion ist auch recht praktisch. Zudem wirst Du irgendwann, wenn du gute Waffen haben willst, diese selber herstellen müssen, also auch schmieden und verzaubern leveln.

uihduhwdu
Fragesteller

Es gibt auf Level 100 in schleichen eine Fähigkeit die wenn du schleichst dich für ein paar Sekunden unsichtbar macht. Wenn du also die ganze Zeit aufstehst und wieder schleichst bist du für immer unsichtbar und kannst die Gegner alle 1hitten. Das klappt bei mir aber leider nur zu 30%

priesterlein  10.01.2020, 21:13
@uihduhwdu

Das ist eine Fähigkeit die man meistens sowieso nicht braucht und ja, sie ist nicht zuverlässig.

Moin,

dein Dolch ist ziemlich schwach! Mache Gold! Skille Schmieden!!! (Kaufe dir einen anderen Dolch oder Schmiede dir einen! Verzaubere deinen Dolch!)

(200 Goldbarren Sammeln; Kriegerstein und (Erfahrungs)-Krone einsammeln (Zwergenschmiede!)... Kronen schmieden! Diese kann man schon sehr früh schmieden und sie machen ordentlich Schmied-Erfahrung!)

Um Septime zu bekommen schmiede Dolche und verkaufe sie! (Auch schön Feilschen und Wortgewandheit skillen!)

Wie man Assasinenskills steigert!

An Lautlosigkeit/Unsichtbarkeit zaubern...schleichen...(Dolche)-beschwören Waffen....Gegner von hinten Bestehlen..wenn er sich umdreht zuschlagen ansonsten kannst du danach zuschlagen.

Immer schön im Schleichmodus Gegner töten...dann skillst du Schleichen recht gut! .... Steine je nach Stand wechseln... (Hast du viele Magierfähigkeiten auf 100, dann eher den Kriegerstein wählen etc.)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uihduhwdu
Fragesteller

Hallo ich habe so ungefähr 2000 Gold aber leider noch keinen guten Dolch in einer Schmiede gefunden. Schleichen habe ich schon auf 100 leider sehen oder hören mich die meisten Gegner aber trotzdem und gerade wenn man ein Lager stürmen soll bringt einem schleichen auch kaum was. Ich habe am Anfang den Diebesstein oder so ähnlich genommen

Fleischtester  10.01.2020, 20:37
@uihduhwdu

Du kannst jederzeit zu diesen Steinen schnellreisen! Nutze das! Du kannst den Stein jederzeit ändern! es gibt auch einen der dir einmal am Tag Unsichtbarkeit verleiht! Das hat mir am Anfang sehr geholfen! (ich möchte fast das Lösungsbuch aus dem Schrank holen, da mir nicht mehr alle Begriffe einfallen!) Ich glaube, du kannst Waffen auch Aufwerten! Versuche dein Glück bei einem Schmied!

Wenn du ein lager als Assassine "stürmen" sollst, stürmst du es nicht! Assassinen stürmen nicht! Du wartest bis zu Nacht und greift die ersten Gegner aus der Entfernung mit dem Bogen an! Und die letzten Gegner machst du wie beschrieben kalt! (In Skyrim ist zwar vieles möglich, aber einiges auch schwierig. Schwere Rüstung und schleichen passt nicht zusammen! Du brauchst Leichte Rüstung! Assassinen sollten auch nicht getroffen werden! Was nicht funktioniert, musst du mit Hilfe von Lehrern mühsam hochleveln!

2000 Gold ist nichts... Ich habe aber auch keinen vergleich mehr wie viel Gold ich am Ende von Skyrim hatte... (Ein Dolch war aber mehrere tausend Septime wert!)

Du musst aufpassen und das Leveln, was schwer zu leveln ist! Lehrer!!!

Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft sind hilfreiche Questreihen! Magier-Akademie ist auch Pflicht! (Allein um die Zauber kaufen zu können!)

Außerdem ist tricksen immer gut! Ich habe mich in den Gräbern immer auf einen Tisch gehockt und mit dem Bogen die entfernten Draugr abgeschossen! Immer schön in den Rücken, dann haben sie dich nicht gesehen! Und sie konnten dich auch nicht durch "umlaufen" entdecken, da sie ja nicht auf Tische springen! Es sollte allerdings auch etwas Dunkel in dort sein! (und man muss etwas warten können, damit ein Draugr nicht genau vor dir steht wenn du schießen möchtest!=> Das hört er!) ...

Mache die Kronen Quest! Dort musst du in einer Dwemerruine/Höhle einen Bogen für einen Geist finden! etc...Am Ende kannst du dir die EP-Krone aussuchen! Mit dieser Levelst du wesentlich schneller! (Das macht vor allem beim Schmieden Sinn, da du nur begrenzte Rohstoffe findest und das recht lang dauert! Sie füllen sich aber wieder auf, das dauert ...)

Grüße

Mach die QUEST der Diebesgilde. Im Dämmergrab kannst du aus 3 Fertigkeiten eine wählen, eine davon ist, dass du längere Zeit Unsichtbar bist. Es gibt aber auch Getränke dafür. Wenn du Gildenmeister bist, bekommst du auch Stiefel mit denen du dich lautlos fortbewegen kannst.

uihduhwdu
Fragesteller

Danke! Das werde ich mal ausprobieren

Kamihe  10.01.2020, 20:15
@uihduhwdu

Da musst du aber ständig dran bleiben, Gildenmeister wirst du erst sehr spät, bekommst aber schon ziemlich am Anfang eine Diebesgilderüstung die gut zu einem Assassinen passt. Du wirst immer Stärker werden, ist ein gutes Spiel.

Kamihe  10.01.2020, 21:47
@Kamihe

Wenn du Level 20 bist, machst du die AREDINO- Quest, irgendwann wenn du, schläfst wird dich die DUNKLE BRUDERSCHAFT entführen. Eine Mörderbande, da bekommst du eine noch bessere Rüstung für dich. Die guten Dolche bekommst du erst später.

Lautlosigkeit ist Illusion damit lvlt man nicht Beschwörung, ganz wichtig ist das du dir denn skill hollst das du 15x schaden mast beim schleichen. Die dunkle Bruderschaft ist wichtig mit deren rüstung kanst du dem Schaden auf 30x verbessern und lvl schmiede Kunst damit dein dolch mehr Schaden macht, also verbesser den dolch, und am besten hollst du dir diesen deadra Artefakt dolch (weiß grade nicht wie der heisst) der hat ein Fluch drauf mit etwas Glück kanst du damit sogar ein Drachen mit ein Hit töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung