Skyrim robe des erzmagiers

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Gemächern des Erzmagiers im 2. Obergeschoss der Akademie liegt eine Robe rum, die man stehlen kann. Entzaubern kannst du sie nicht.

Dschordsch
Beitragsersteller

Ah-haaaa! Danke

Dschordsch
Beitragsersteller

Da hab ich auch schon geguckt! Vlt liegt die da erst rum, wenn man selber erzmagier ist

mostmichl  07.05.2015, 20:36
@Dschordsch

Hab die Antwort auf deine Frage gefunden:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Archmage%27s\_Robes

Another set of Archmage's Robes without the hood and the 50 magicka point bonus exists in the Creation Kit data (formID 0007c932, editor ID ClothesMGRobesArchmage). This version of the robes can be found on one of the Heroes of Sovngarde in the Hall of Valor, but Heroes of Sovngarde can't be killed or pickpocketed. One is present in the Arch-Mage's Quarters on a table near the bed, but it is permanently set to 'initially disabled', and thus cannot be obtained. This issue has been addressed by version 2.0.4 of the Unofficial Skyrim Patch; 'Initially disabled' tag has been removed.

Also hol dir den Patch und du kriegst die Robe.

Dschordsch
Beitragsersteller

Weißt du vlt, wo genau die liegt?? Hab grad schon 3x alles abgesucht

mostmichl  05.05.2015, 23:21
@Dschordsch

Wie gesagt in den Gemächern des Erzmagiers. Soweit ich mich erinnern kann lag die auf einer Kommode gegnüber oder in der Nähe vom Bett.

Spiel die Story durch, is ne gute Storyline.

Ich glaub, sie lässt sich net entzaubern, stehlen auch net, netmal mit dem entsprechenden Perk um Kleidung zu stehlen, höchstens cheaten könntest du sie dir (am PC)

Dschordsch
Beitragsersteller

Also ich bin jetzt erzmagier, aber ich find die doofe robe einfach nich!😳

Du kannst die Robe nicht stehlen ohne die Quest zu spielen, weil der Erzmagier immer in seinem Zimmer ist, das man nur mit einem Schlüssel betreten kann, den du bekommst wenn du zum Erzmagier wirst. Außerdem kann man angelegte Rüstungs-/Kleidungsstücke nur durch Taschendiebstahl bekommen wenn man dort auf 100 ist. Es ist also einfacher die Quests zu spielen. Und die Antwort auf deine zweite Frage lautet nein. Die Erzmagierrobe zählt zu den einzigartigen Objekten die man nicht entzaubern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Dschordsch
Beitragsersteller

😜 Jo, eine hab ich bekommen, direkt nach beendigung der questreihe! Aber mindest. 1 müsste doch auch in der "wohnung" des erzmagiers liegen! Die brauch ich im grunde natürl nich, aber i-wie will ich die jetzt finden!😂

Shalidor  11.05.2015, 18:30
@Dschordsch

Nein, die Erzmagierrobe ist ein absolut einmaliges Objekt. So wie z.B. die Daedrischen Artefakte. Die kannst du nur einmal bekommen. In den Gemächern des Erzmagiers gibt es aber noch gut verzauberte Stiefel. Die haben soweit ich noch wies eine 50%ige Blitzresistenz und keine Rüstungspunkte was für Magier ja gut sein kann.

Dschordsch
Beitragsersteller

Also ich bin jetzt erzmagier, aber ich find die doofe robe einfach nich!😳

Shalidor  10.05.2015, 15:55
@Dschordsch

Wenn du zum Erzmagier wirst bekommst du während dem Gespräch die Robe. Du trägst sie wahrscheinlich die ganze Zeit mit dir rum. Der Vater meines Stiefvaters hat seine Brille auch immer gesucht obwohl er sie auf der Nase hatte. :D