Skyrim ohne Steam spielen (habe keinen Steam Acc)?

7 Antworten

Was bitte ist daran so schlimm, sich Steam zu installieren und dort einen Account zu erstellen?! Auf jeden Fall musst du es machen, weil Skyrim halt nur über Steam funktioniert. Das kann man nicht umgehen und ist auch auf keine Fall schlimm. Ganz im Gegenteil: Dadurch, dass Skyrim über Steam läuft, ist das Spiel auch gleich mit dem XBox-Controller für PC kompatibel. Und Skyrim mit Maus und Tastatur ist einfach Mist. Das wirst du auch noch feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Nyaruko  27.09.2015, 02:10

Was bitte ist daran so schlimm, sich Steam zu installieren und dort einen Account zu erstellen?

Der Zwang, dass man es nutzen muss.
Außerdem der Punkt, dass man das Spiel nicht weiterverkaufen kann.

Dadurch, dass Skyrim über Steam läuft, ist das Spiel auch gleich mit dem XBox-Controller für PC kompatibel.

Wenn ein Spiel eine Controllerunterstützung hat, dann ist es vollkommen egal, ob es nun über Steam läuft oder nicht.

Und Skyrim mit Maus und Tastatur ist einfach Mist. Das wirst du auch noch feststellen.

Ich fand Skyrim mit Maus und Tastatur sehr angenehm.

Shalidor  29.09.2015, 18:46
@Nyaruko

Der Zwang, dass man es nutzen muss.
Außerdem der Punkt, dass man das Spiel nicht weiterverkaufen kann.

Na und? Stört doch nicht. Na und? Stört doch nicht.

Wenn ein Spiel eine Controllerunterstützung hat, dann ist es vollkommen egal, ob es nun über Steam läuft oder nicht.

Woher willst du wissen, ob Skyrim auch ohne Steam eine Controller-Unterstützung hätte?

Ich fand Skyrim mit Maus und Tastatur sehr angenehm.

Das ist deine Sicht. Ich finde alleine schon die Tatsache, dass man die Laufgeschwindigekeit auf der Tastatur nicht stufenlos regeln kann blöd. Zudem kommt noch, dass ich und sehr viele andere auch mit dem Controller besser umgehen können, da es einfach angenehmer und einfacher zu steuern ist. Wahrscheinlich hast du Skyrim einfach noch nie mit dem Controller gespielt und weist deswegen nicht, ob es vielleicht besser sein könnte.

Nyaruko  30.09.2015, 10:52
@Shalidor

Mich stört es, dass ich ein Spiel nicht weiterverkaufen kann.
Ich spiele es durch, später spiele ich es vielleicht noch einmal und danach rühre ich es nie wieder an - es bringt also nichts, dass ich es weiterhin behalte, also möchte ich es gerne weiterverkaufen.
Oder behältst du gerne alles, was du gekauft hast, auch wenn es nach einer bestimmten Zeit nur noch herumliegt? (Ganz gleich, ob du es ein Jahr oder 10 Jahre genutzt hast).

Woher willst du wissen, ob Skyrim auch ohne Steam eine Controller-Unterstützung hätte?

Wahrscheinlich daran, dass Valve weder Entwickler, noch Publisher des Spiels ist.
Außerdem hatte bereits Oblivion eine Controllerunterstützung und The Elder Scrolls Online hat ebenfalls eine.
Auch andere Spiele, die denselben Entwickler (oder nur Publisher) hatten, haben eine Controllerunterstützung (natürlich nicht jedes Spiel).

Also warum sollte es ausgerechnet bei Skyrim, wenn es keinen Steam-Zwang hätte, anders sein?

Ich finde alleine schon die Tatsache, dass man die Laufgeschwindigekeit auf der Tastatur nicht stufenlos regeln kann blöd.

Jetzt muss ich wirklich überlegen, ob man die Laufgeschwindigkeit regeln konnte ...
Für mich gab es irgendwie nur „gehen“ und „laufen“, ganz gleich, ob mit Gamepad oder nicht.
(Jetzt hab ich wirklich Lust Skyirm zu starten und es zu testen oder vielleicht erinnere ich mich einfach gerade nicht daran)

Zudem kommt noch, dass ich und sehr viele andere auch mit dem Controller besser umgehen können, da es einfach angenehmer und einfacher zu steuern ist.

Hier müsste ich genau das gleiche schreiben, das du geschrieben hast: „Das ist deine Sicht.“

Und nur weil angeblich viele andere besser damit umgehen können, muss es für jeden so sein?
Für mich gab es mit Maus und Tastatur keinerlei Probleme.
Aber vielleicht können diese sogenannten „anderen“ einfach nur sehr schlecht mit Maus und Tastatur umgehen?
(Wenn wir schon bei solchen Behauptungen sind)

Wahrscheinlich hast du Skyrim einfach noch nie mit dem Controller gespielt und weist deswegen nicht, ob es vielleicht besser sein könnte.

Und warum diese Behauptung?
Nur weil du (und andere) besser mit einem Gamepad klarkommen?
Um genau zu sein habe ich Skyrim mit Maus und Tastur, sowie mit einem Xbox 360 Controller gespielt.

Je nach Lust und Laune: Möchte ich lediglich am Laptop schauen, dann spiele ich mit Maus und Tastatur, möchte ich es jedoch am Fernseher sehen, dann spiele ich mit dem Gamepad.

Shalidor  30.09.2015, 22:40
@Nyaruko

Du willst deine Spiele verkaufen, ich würde das niemals tun. Du spielst lieber mit Maus und Tastatur, ich nur mit Controller. Dann währe ja alles geklärt.

Nyaruko  01.10.2015, 12:10
@Shalidor

Ich will nicht nur meine Spiele verkaufen.
Wenn ich ein neues Handy bekomme, verkaufe ich auch das alte.
Genauso, wie andere Dinge.
Eines stimmt nicht so ganz: Ich spiele mit Maus und Tastatur und  Controller. :P

Nein du kannst Skyrim nicht ohne Steam spielen.
Manche Spiele verlangen Steam wie Shogun 2 Total War Gold Edition, Stronghold 3 (ist abzuraten dies zu kaufen zumindest den ableger der Reihe), Mittelerde Mordors Schatten, Evolve und Skyrim (Legendary Edition auch).

Wenn du Skyrim ohne Steam spielen willst hol dir ne Xbox360 oder ne PS3 und dafür dann Skyrim jedoch ist dies etwas Kosten intensiver als sich bei Steam anzumelden und den Client runterzuladen. Spätestens wenn du dir die DLCs für den PC holst musst du Steam haben da du die nur da Runterladen kannst.

"Oder braucht man zu Skyrim zwingend ein Steam Konto?"

Jep. Ohne Steam kannst du es nicht installieren.

AsunaSAO
Beitragsersteller

Och nein *heul
Na super und schon wieder wo man gezwungen wird sich anzumelden -.-
naja und wieder ein sauere Apfel mehr xD

MrCrow667  25.09.2015, 19:15
@AsunaSAO

Tja, das ist schon seit Half Life 2 so. ;) Ach ja, wenn du das Spiel bei Steam aktiviert hast, ist es ewig dein. Es lässt sich dann nicht mehr verkaufen, da es an deinen Account gebunden ist. Das sei nur mal so an dieser Stelle erwähnt. ^^

Es läuft nunmal nur über stream und das steht auch so auf der packung das man steam und internet braucht

AsunaSAO
Beitragsersteller

Ja aber mega klein :P
Hab es erst gelesen, weil das hintendrauf winzig klein steht.

Nikita1839  25.09.2015, 19:16

Besser hingucken :p

Hi,

ja, mich ärgert's auch, aber es läuft nur über Steam! Leider!