Skyrim Grafik Fehler? "Nebel"

2 Antworten

Also der "Nebel" oder was auch immer ist durchgehend da, egal wann und wo. Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und es tritt eher auf, wenn man in die Ferne blickt aber leider wirklich durchgehend. Des weiteren spinnen die Texturen in der Ferne. Statt z.B. einer Insel lassen sich nur undefinierbare Rechtecke erkennen.

Spielst du auf dem PC oder der Konsole?

Anscheinend ist die Grafikleistung deines Systems einfach zu schlecht. Das macht sich vor allem bei der detailarmen Sicht in die Ferne bemerkbar. Dazu kommt noch, dass Skyrim an sich keine besonders prächtigen Farben hat. Alles ist mehr in Grautönen/Erdtönen gehalten und sehr farbentsättigt. Daher denke ich, dass dieser "Nebel" kein Grafikfehler ist.

Wenn du auf dem PC spielst würde ich dir die Mod Immersive Saturation Boost empfehlen. Damit kommt mehr Farbe ins Spiel.

JmaniacJ
Beitragsersteller

Ich spiele auf dem PC, ja.

Vielen Dank für den Tipp ;)

Hmm... ohne Bild ist das schlecht zu sagen. Ist das ein richtiger Nebel, der sich auch bewegt? So wie in einer alten Ruine? Das sollte eigentlich nicht immer so sein. Taucht dieses Problem überall und zu jeder Tageszeit auf? sehr früh morgens kann es in bestimmten Gebieten schon nebelig sein, aber ich denke das hast du schon bedacht. Ist auch der komplette Bildschirm so oder nur ein Teil? Weißt du, ohne Infos ist es schlecht das Problem zu lösen. Ich kann ja auch nicht hier fragen mein Auto springt nicht mehr an, an was kann es liegen? Ein paar mehr Infos bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

JmaniacJ
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht meine Infos sind ein bisschen dürftig^^ Also der "Nebel" oder was auch immer ist durchgehend da, egal wann und wo. Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und es tritt eher auf, wenn man in die Ferne blickt aber leider wirklich durchgehend. Des weiteren spinnen die Texturen in der Ferne. Statt z.B. einer Insel lassen sich nur undefinierbare Rechtecke erkennen.

Ich hoffe, dass hat etwas mehr geholfen :) Dennoch vielen Dank!

Shalidor  03.05.2015, 07:31
@JmaniacJ

Hmm... Ich habe noch nie von so einem Bug gehört. Tut mir leid aber ich kann dir trotz der neuen Infos nicht helfen.