Sorge beim Kauf vom Oblivion Remake?
Hallo zusammen,
Ich bin kurz davor mir den neuen Oblivion Remake zu kaufen. Dazu habe ich mir ein paar Reviews zum Spiel angeschaut. Doch um jetzt eine Antwort zu bekommen stell ich einfach meine Fragen: Ein Mann meinte das das Spiel den „Scham vom alten Oblivion“ behalten hat und nur die Grafik, bzw. ein paar weitere Änderungen verbessert hat.
Ich hoffe man versteht meine Angst das man eben trotzdem ein 20 jähriges Spiel spielt. Ist der Grund das allen Leuten das Spiel gefällt die Nostalgie? Ich persönlich habe Oblivion noch nie gespielt, habe aber gefallen an Skyrim gefunden. Für jemanden der ein Spiel das den Anforderungen von 2025 entspricht erwartet, werde ich wegen beispielsweise dem Verhalten der Charakteren enttäuscht?
Dagegen hat ja z.b. Kcd2 die selbe Grafik und ein besseres Npc Verhalten. ( Ich habe es nie gespielt ). Werde ich enttäuscht oder lohnen sich die 50€ besonders weil mir alles an Skyrim, besonders die Dunkle Bruderschaft, gefallen hat?
2 Antworten
Ich bin kurz davor mir den neuen Oblivion Remake zu kaufen
Es ist ein Remastered, kein Remake. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Remastered = ein altes Spiel wird etwas auf poliert (hübschere Grafik, bessere Steuerung, ggf ein paar Bugfixes) und für moderne Plattformen bereit gestellt.
Remake = das Spiel wird von Grund auf neu gemacht.
Ich hoffe man versteht meine Angst das man eben trotzdem ein 20 jähriges Spiel spielt.
Es ist 19 Jahre alt, nur hübsch gemacht.
Ist der Grund das allen Leuten das Spiel gefällt die Nostalgie?
Auch, aber auch das alte Spiele trotzdem gut sind.
Es ist ähnlich mit dem Tomb Raider Remastered. Manchmal muss man ein Spiel eben nur wieder richtig zugänglich machen damit die Leute sehen wie gut diese alten Spiele sind.
Für jemanden der ein Spiel das den Anforderungen von 2025 entspricht erwartet, werde ich wegen beispielsweise dem Verhalten der Charakteren enttäuscht?
Ja, weil du die falschen Erwartungen hast.
Dagegen hat ja z.b. Kcd2 die selbe Grafik und ein besseres Npc Verhalten.
Das Spiel ist ja auch 19 Jahre neuer.
oder lohnen sich die 50€ besonders weil mir alles an Skyrim, besonders die Dunkle Bruderschaft, gefallen hat?
Wenn dir Skyrim gefallen hat, dann wird dir auch oblivion gefallen.
Skyrim ist übrigens auch schon 14 Jahre alt.
Danke für die Antwort. Meine Angst bestand nur darin dass das Spiel „zu alt“ wirkt und sich der Kauf nicht lohnt
Wenn dir Skyrim gefallen hat, dann wird dir Oblivion auch gefallen. Am Spielprinzip hat sich in all den Jahren nie groß was geändert, daher macht das keinen großen Unterschied.
Es hat sich tatsächlich fast nur grafisch was geändert, was aber absolut nichts macht. Als Fan von Elder Scrolls macht man da nichts verkehrt.
Und ja, es hat halt schon einige Bugs. Die Physik und die NPCs verhalten sich manchmal wirklich schräg, aber genau das ist eigentlich auch ziemlich witzig und wohl das was dein Mann mit dem alten Charme meint. 😄
Das Spiel ist ja auch im Xbox Gamepass enthalten. Wenn ihr also nicht gerade auf der PS5 spielt, kommt ihr so günstiger weg. Den kann man auch immer noch für 1€ 14 Tage testen. Das sollte reichen, um sich ein Urteil zu bilden.
Es ist nicht so, dass so etwas ständig oder oft vorkommt, daher definitiv akzeptabel. 😄
Gerne. Es gibt genug Video, bzw. Zusammenschnitte von solchen Dingen. Da kannst du dir selbst ein Bild machen.
Aber ist das „schräg“ im Sinne von noch Akzeptabel und lustig oder lächerlich?