Skyrim: Ahnenschimmerheiligtum?

2 Antworten

Ist höchstwahrscheinlich ein bug.... Am besten lädst du Einen alten speicherstand neu, wenn das nichts bringt oder du es schon versucht hast, aktualisiere das System der ps3

Du musst erst mal nach ganz oben zum Stamm des Baumes. Dahin kommst du, wenn du mit Nesselfluch alle Wurzeln aus dem Weg geräumt hast und mit Maurice oben stehst. Allerdings würde ich dir wirklich raten, nicht auf Maurice zu hören und trotzdem das Harz aus dem Baum zu holen. Wenn du nämlich auf seinen Vorschlag eingehst, dann schaut nur ein kleiner Teil des Baumes in Weißlauf wieder schön aus. Der Rest des Baumes wird dann immer noch kahl sein. Wenn du aber das Harz aus dem Baum holst, dann wird der Baum in Weißlauf vollständig geheilt (aber erst nach ein paar Spielstunden). Das einzige, was sich noch ändert ist, dass du von ein paar Zweiglingen angegriffen wirst. Wenn du nicht gegen die Zweiglinge kämpfen willst, kannst du auch einfach um sie herumschleichen. Du musst nur einen besiegen. Aber bevor du das tust, solltest du die zwei versteckten Kisten plündern, die im Heim liegen. Die eine wird ganz oben beim Stamm von einer Wurzel bewacht und die zweite ist dort, wo der Weg nach oben anfängt rechts auf dem Hohen Randstreifen hinter einem großen Stein oder Baumstumpf (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern). Auf jeden Fall solltest du das Harz aus dem Baum holen. Das einzige, was sich daran ändert ist, dass du gegen einen Zweigling kämpfen musst und der Baum in Weißlauf komplett regeneriert wird. Dem Baum im Ahnenschimmerheiligtum passiert übrigens gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

DarkLea
Beitragsersteller

Ich verlier halt irgendwie immer gegen den Zweigling. ich bekomm nicht mal einen kaputt. und maurice ist ja nicht mal ausgerüstet mit schwert und so..

Shalidor  07.09.2015, 19:32
@DarkLea

Wenn du nicht mal einen Zweigling besiegen kannst, warum bist du dann schon dort? Wenn du es nicht schaffst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du kommst später wieder oder du gibst dich damit zufrieden, dass der Baum in Weißlauf nur ein bisschen schöner wird. Ich würde die erste Variante bevorzugen.