Skyrim - In Markarth das Quest im Verlassenen Haus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn das Problem in der Form leider nicht, aber eigentlich trifft man Tyranus in der Unterhaltung mit jemanden an, in die man dann integriert wird, indem er dich anspricht, dann bittet er dich mitzukommen und so weiter, das war bei mir ausserhalb der Taverne. Die unterhaltung fand einmal bei mir vor der Taverne statt und einmal vor dem Haus (hab schon 2 mal durch). Die Unterhaltung kann durchaus anderen Ortes stattfinden, wo man nicht nachschaut.

Sollte das nicht so sein, hab mich gerade belesen, du bist bei weitem nicht allein mit dem Bug, ne genau Lösung weiß ich leider auch nicht, zur Not stell die Frage doch im TES-Forum (bei google suchen), die helfen dir garantiert.

Falls es dir nur um den Streitkolben von Molag Bal geht: player.additem 000233E3 1

jessyEll
Beitragsersteller

Ok, danke ich werd mal nachsehen.

Und nein, ich bin mehr der 2-händer und Bogen Typ es geht wirklich nur darum das Quest zu machen, denn da gibt es gleich am Anfang ein sehr verstörendes Zitat das ich mal gefunden hab und jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr weiß :-)

TacTrix  08.01.2013, 15:53
@jessyEll

wie gesagt, ich rate dir, dich da an die Experten zu wenden, die haben auch mir shcon oft geholfen :)

Man muss markarth beim ersten mal durchs Haupttor betreten, den Mord abwarten und anschließend in den laden rechts. Kurz mit der Verkäuferin schnacken und wieder raus. Schaut man nun die Straße hoch, sieht man den verschollenen wachmann, der mit dem Musiker redet....

Ich hoffe, Du hast vor dem Placeatme-Kommando noch das Savegame, denn sonst kann es sein, dass das Savegame zerschossen wurde.

Der Wächter steht nicht beim ersten Besuch dort rum. Verlass die Stadt mal, mach was anderes und betritt Markarth dann durch das Haupttor (Teleport zu den Ställen). Und bitte, bitte, bitte: Verwende das Save vor dem Konsolen-Desaster.

Nochmals (hatten wir heute schon mal): placeatme erstellt eine (weitere - falls der noch im Spiel ist) Kopie des NPC, und was das anrichten kann, brauch' ich wohl nicht zu erklären.

jessyEll
Beitragsersteller

Ich war bestimmt schon 40 mal in Markarth und er ist nie aufgetaucht. Nirgends. Nada.

Dass er erst beim 2. mal auftaucht hab ich auch schon mitbekommen danke -.-

Nermal66  08.01.2013, 21:56
@jessyEll

Du kannst ja noch folgendes versuchen:

prid 000A733C (das ist seine Ref-ID, damit müsste diese am Schirm angezeigt werden) - und gleich darauf:

moveto player

Sollte er also irgendwo in der Spielewelt herumlungern, sollte er bei Dir auftauchen.

backup vom save nicht vergessen ;)

Ließ weiter unten, hab die Reihenfolge geschildert!

Klappt nur beim ersten Besuch von Markahrt und nur durch verlassen der Straße in den Laden ...und Söhne, welcher gegenüber der Taverne is.

1. Mord abwarten 2. Laden betreten 3. angelabert werden wegen ner nebenquest und 4. hoch laufen, DA STEHT DER WACHMANN!