Skyrim - Soll ich die 3 Attribute für Leben, Magie und Ausdauer gleichmäßig erhöhen wenn man ein Allrounder werden möchte oder wäre das falsch?
Hallo,
ich kenne nur Oblivion und weiß nur aus YouTube-Videos das es diese 3 Attribute in Skyrim gibt. Skyrim habe ich mir für die Nintendo Switch vorbestellt.
Wenn ich mal Skyrim spielen sollte dann würde ich alle Gilden-Quests spielen wollen und auch das Ziel haben ein Allrounder zu werden.
Wäre es nun jedenfalls sinnvoll die 3 Attribute gleichmäßig zu erhöhen oder würde das später zu Problemen führen?
Verändert das Vampir-Dasein die Attribute dauerhaft (in Oblivion war das jedenfalls so)?
Zusatzfrage: Wird man nur durch andere Vampire selber ein Vampir oder würde auch der Zombie-Virus (der die Werte schwächt) einen zu einem Vampir machen?
In Oblivion gab es jedenfalls so einen Virus den man nur von Zombies bekam.
3 Antworten
Du solltest je nach Schwierigkeitsgrad erstmal genug Lebenspunkte haben. Dann je nach Bedarf Magicka oder Ausdauer steigern. Das wirst du selber feststellen. Alle drei aufzustufen macht natürlich Sinn, wenn man auch alles braucht.
Und setz dich nicht gleich so auf den Vampirismus fest. Die Standard-Form ist viel zu schwach und als Vampir-Lord muss man einige negativen Aspekte in kauf nehmen, um die doch ziemlich beeindruckende Stärke zu erhalten, die man jedoch auch auf andere Weise erhalten kann. Und immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit, ein Lykanthrop zu werden...
"Bei einer meiner anderen Fragen hatte mir jemand den Tipp gegeben, dass der Rüstungswert auf 0 fällt und das man keine Items mehr einsammeln kann - nachdem man sich in einen Werwolf verwandelt hat. Stimmt das?"
Jep, das stimmt. Sobald du dich zum Werwolf verwandelst werden dir natürlich sämtliche Ausrüstungsgegenstände abgelegt. Du hast also keine Rüstung mehr an. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass du in deiner Bestien-Form sehr viel mehr HP hast. Das hats du beim Vampirlord allerdings genauso. Anders als beim Vampirlord kannst du jedoch keine Items aufsammeln und hast eine begrenzte Zeit, die du Werwolf bist. Durch das verzehren deiner Feine verlängerst du diese, biss du eben nichts mehr isst. Allerdings kannst du durch eine einfache Mod bewirken, dass du auch als Bestie Items aufsammeln kannst und schon hast du diesen nachteil wieder nicht.
"Wenn Feuer die Schwachstelle von Vampiren ist, ist dann Eis die Schwachstelle von Werwölfen? "
Nein, warum sollte es? Der Lykanthrop hat im Gegensatz zum Vampirlord nicht so viele Vorteile, jedoch dafür keine Nachteile. Gut, als Bestie kannst du normal nichts aufsammeln/looten und du kannst durch Schlafen in einem Bett den "gut ausgeruht" Bonus nicht mehr bekommen. Aber wenn dich das mit dem Looten so sehr stört gibts wie schon erwähnt diese Mod und den "gut ausgeruht" Bonus nutzt mal erfahrungsgemäß eh nie. Ansonsten hat der Lykanthrop keinerlei Nachteile, dafür allerdings Vorteile wie 100%ige Krankheitsresistenz. Der Vampir hat von diesen passiven Effekten mehr und dazu noch ein paar Fähigkeiten, dafür jedoch auch Empfindlichkeit gegen Feuer, im Sonnenlicht regeneriert man sich nicht und man muss regelmäßig Blut trinken, damit deine Anfälligkeiten nicht schlimmer werden.
Gibt es bei den Verwandlungen eigentlich vom Aussehen her Unterschiede, je nachdem ob man als Frau oder als Mann spielt?
Beim Lykanthropen nicht, als Vampirlord gibt es die Monster-Form als weibliche und männliche Version. Aber stell dir mal vor Werwolf mit Tittten. o_O
Nun ich könnte mir vorstellen das ein weiblicher Werwolf etwas schlanker und zierlicher ist als ein männlicher.
Das hängt vom Körperbau ab. ein fetter nord ist als Bestie schon etwas breiter als eine schmale Elfin glaube ich. Bin mir aber nicht sicher.
Vielen Dank für deine Antworten!
PS: Mods werde ich nicht nutzen können, weil ich Skyrim nur auf der Nintendo Switch spielen werde.
Auf der Switch kann man keine Mods nutzen?? Dir ist schon klar, dass Skyrim ohne Mods nur ein halbes Spiel ist? :|
Auf Nintendo-Konsolen sind keine Mods üblich, außer teilweise überteuerte DLC-Inhalte.
Manche hacken daher auch ihre Konsole und die Spiele um etwas verändern zu können, was ich allerdings nicht kann und auch nicht vorhabe.
Kommt auf den Kampf/Spiel Stil an den man hat, kann man aber bedenkenlos die ersten Level so machen. Nach den ersten 20 Stunden weiß man ja wo man n bisschen mehr braucht, gegebenenfalls kann man ja auch die Perks ( spezial Attribute wie bei Oblivion )so setzen das man für diverse Zauber weniger Magie verbraucht. Die Werte kann man auch durch Bekleidung mit Verzauberung verändern/tunen. Was auch sehr gut ist wenn man den richtigen Findling für seinen Spielstil aktiviert. Der Schlachtross Findling ist zum Beispiel sehr gut, glaube der hatte +100 Tragkraft und die getragene Rüstung wird auch nicht angerechnet. Sehr viel ist wie bei Oblivion nur in besser und geiler, die Menüführung ist anders und die Schrei Fähigkeiten gab es noch nicht, ansonsten ist man sehr schnell im Spiel drin wenn man schon n Vorgänger gezockt hat.
Westlich von Einsamkeit und Nördlich der WolfsSchädelhöhle, also ziemlich weit oben links auf der Karte,am besten fährst du mit den Kutscher der bei denStällen steht nach Einsamkeit, kostet n bisschen Gold. Am besten eh die ganzen Hauptstädte mit den Kutscher abklappern die er anfahren kann das erspart viel rumgelaufe und Zeit.
Wo kann man denn den "Schlachtross Findling" finden?
Ich habe es so gemacht, als Krieger und war damit gut gestellt, hab viel Zauberstäbe benutzt.
Und wie hast du die 3 Attribute verbessert?
Gleichmäßig oder hast du auf etwas bestimmtes geachtet wie besondere Fähigkeiten z.b. und hast sie gezielter auf einen bestimmten Wert erhöht?
Immer wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich die Punkte gleichmäßig verteilt, aber mit Leben angefangen und dann Ausdauer, war wichtiger, als Krieger.
Bei einer meiner anderen Fragen hatte mir jemand den Tipp gegeben, dass der Rüstungswert auf 0 fällt und das man keine Items mehr einsammeln kann - nachdem man sich in einen Werwolf verwandelt hat. Stimmt das?
Wenn Feuer die Schwachstelle von Vampiren ist, ist dann Eis die Schwachstelle von Werwölfen?