Ist Skyrim anspruchsvoll?

5 Antworten

Du kannst in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. Zur Auswahl hast du ganze sechs Stufen von Novize bis Legendär.

Allerdings wirkt sich deine Ausrüstung und die Skillung natürlich auch stark auf deinen Erfolg aus. Ich würde also erstmal schauen, ob man da nicht irgend etwas optimieren kann. Wenn du mit Stufe 20 immernoch mit Stahlwaffen rum rennst brauchst du dich nicht wundern, wenn du schlecht voran kommst.

Die Gegner leveln übrigens nicht mit, ein Draugr oder Wolf wird immer so stark bleiben wie zu Spielbeginn.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

piperchapman1
Fragesteller

Okay danke und ne ich bin noch auf Lvl 4 also ziemlich am Anfang, hab das Spiel erst seit gestern. Aber hab mich gewundert, warum ich dauernd bei nen Draugr gestorben bin, obwohl ich eig genauso gekämpft habe, wie immer, aber die waren richtig hartnäckig und meine Waffen waren auch nicht sonderlich schwach ich hatte die sogar vorher beim Schmied verbessern lassen.

Shalidor  10.07.2022, 21:30
@piperchapman1

Es gibt verschiedene Arten von Draugr, die unterschiedlich stark sind. Im Verlauf des Spiels triffst du immer mehr auf die stärkeren Varianten. Während zu Beginn noch normale Draugr rum laufen und du als Endgegner des Dungeons einen Ruhelosen Draugr oder Draugrwicht hast, wirst du später im selben Dungeon auf Draugrwichte und Draugrgeißel stoßen und am Ende wartet dann ein Draugrtodesfürst auf dich.

Dass Hauptgegner in Banditenlagern oder Gräbern schieriger sind ist ja normal und auch so vorgesehen, alles andere wäre ja langweilig.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad einstellen und die Welt skaliert mit dir. Das heißt am Anfang ist es recht egal wo du hingehst, du wirst nicht direkt gegen eine Wand laufen, da ist Skyrim sehr offen. Allerdings gibt es trotzdem Gegner die am Anfang sehr schwer sind aber die lässt man dann einfach in Ruhe bis man eine höhere Stufe hat.

piperchapman1
Fragesteller

okay Dankeschön :)

Der Schwierigkeitsgrad sollte einstellbar sein.

Ich weiß nicht auf welchem ich damals gespielt hab, aber ich fands nicht zu schwer, lange nicht vergleichbar mit dark souls 3

piperchapman1
Fragesteller

Okay, weil ich hab mich schon gewundert, warum ich dauernd bei nen Draugr gestorben bin. 😂

Das spiel ist eigentlich schon recht einfach, du kannst die Schwierigkeit aber auch einfach anpassen. Und The legend of Zelda ist kein RPG lol

Nicht wirklich! Spiel Witcher! Ist von den Dialogen, sehr fine!