Skylanders verändern

2 Antworten

Ich denke mal dass die NFC Chips einen Read-Only Bereich haben, der sich nicht ändern lässt. Darüber hinaus müsste es aber technisch möglich sein die veränderlichen Werte zu hacken (Gold, EP, Skillung etc). Am PC könnte man im Prinzip alles hacken, sogar so, dass Du überhaut kein Portal mehr brauchst und alle Figuren trotzdem spielen kannst. Quasi eine Portal-Emulator Software, die dem Spiel vorgaukelt, es hängt ein Portal mit einer bestimmten Figur am USB Port. Allerdings wüsste ich nicht, ob das schon irgendein Hacker versucht hat und ich bin keiner ;-) Denke auch mal, dass die Hersteller einen gewissen Schutz eingebaut haben, evtl. sogar soetwas wie eine Hardware Dobgle Funktion im Portal.. Dann wäre es auch für Hacker schwierig (nicht unmöglich).

Bestimmt wäre das technisch möglich.
Da es bei Amiibo auch geht. Mit einem Chip auf den man die Amiibos speichert