Skylanders Sammlung?

1 Antwort

Wahrscheinlich wird es schwierig werden, richtig auf diese Frage zu antworten. Im Grunde kommt es darauf an, ob man nur die Spiele spielen und zu 100% schaffen möchte, ob man ein gewöhnlicher Sammler ist oder eher ein »Hardcore«-Sammler.

Im Fall der ersten Gruppe reicht es natürlich, einen Giant zu haben, einen Core-Skylander je Element, eine Falle je Element, einen Trap Master je Element und einen Sensei je Kampfklasse.

Bei gewöhnlichen Sammlern reicht es wahrscheinlich - je nach individueller Einstellung - jeden Skylander in irgendeiner Version zu haben. D.h. also, dass man z.B. nur Countdown in seiner Sammlung braucht, jedoch nicht auch noch LightCore (LC) Countdown und / oder Kickoff Countdown.

Die »Hardcore«-Sammler versuchen natürlich, sämtliche Figuren zu bekommen. Also z.B. Countdown, LC Countdown & Kickoff Countdown. Das schließt dann auch alle Fallen aus Trap Team, alle Fahrzeuge aus SuperChargers und alle Kristalle aus Imaginators ein, ebenso, wie die Adventure Packs und die dazugehörenden Magischen Elemente (wie z.B. Sparx die Libelle, die noch aus der Originalserie von Spryo stammt). Nur die Skylander, also ohne die Kristalle & Co. kommt man auf ungefähr 336 Figuren.

Darüber hinaus gibt es zwischen diesen drei Arten von Skylanders-Sammlern noch zahlreiche Grauschattierungen, die ich nicht noch extra auflisten möchte (zumal ich auch nicht alle kenne).

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, zu welcher Gruppe er sich zählen möchte. Ich selbst würde mich irgendwo zwischen den gewöhnlichen und den »Hardcore«-Sammlern einordnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Retros98
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort