Sky Sat! Wie fernsehen und gleichzeitig andere Sender aufnehmen?

Buchse  - (Technik, Fernsehen, TV)

2 Antworten

Empfängst Du über einen Hauverteiler wo Dir eine Teilnehmer ID zugeteilt wurde,oder ist es Deine eigene Satschüssel?

laboniii
Beitragsersteller

Ich empfange über einen Verteiler! Es wohnt noch eine Partei über mir und die Schüssel ist auf dem Dach. Wir beide empfangen über diese Schüssel. Gibt es eine Lösung ?

andie61  12.01.2017, 19:44
@laboniii

Ich vermute Du meinst einen Multischalter für 2 Teilnehmer,tauscht den gegen einen für mehr Teilnehmer aus dann kannst Du beide Tuner unabhängig voneinander nutzen,die SKY+ Receiver sind Multischalterfähig. Der im Link ist für 4 Teilnehmer,somit kann jeder von Euch 2 Geräte über das volle Spektrum gleichzeitig nutzen,an der Schüssel muss nur noch das LNB gegen ein Quatro LNB ausgetauscht werden.

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_telestar-5222560-tsm-54-1752689.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CM\_x1IihvdECFY8Q0wod8sADfw

http://www.mediamarkt.de/de/search.html?storeId=48353&langId=-3&searchProfile=onlineshop&channel=mmdede&searchParams=&path=&query=Quatro+LNB+

Das ist technisch nicht möglich, ohne dir eine zweite Sat Leitung zu legen von der Schüssel bzw sat Verteiler

andie61  12.01.2017, 19:26

Das stimmt so nicht ganz,wenn es über einen Hausverteiler kommt wo ein Multischalter vorgeschaltet ist ginge es wenn eine zweite Teilnehmerfrequenz zugeordnet wird,wenn noch eine verfügbar ist,bei einer eigenen Schüssel kann selber ein Multischalter vorgesetzt werden.

andie61  12.01.2017, 19:38
@AntwortMarkus

Nö,nicht wenn ein Multischalter vorgesetzt wird,die SKY+ Receiver sind Multischaltertauglich.