Ich empfange nur wenige Sender an meinem Fernseher und weiß nicht warum. Wer kennt sich aus?

6 Antworten

Gemeinschaftsantenne bedeutet DVB-T,da hast Da ja auch Sender gefunden,und dann werden in Deinem Wohnbereich nicht mehr Sender über DVB-T verfügbar sein als die die Du empfängst.Wenn Dein Vermieter das Anbringen einer Satschüssel erlaubt dann würdest Du darüber deutlich mehr Sender empfangen können,aber möglicherweise ist DVB-T2 bei Dir besser versorgt was die Anzahl der Sender betrifft,darüber sind dann auch HD Sender möglich,die Antenne empfängt auch die DVB-T2 Sender.Im Link alles zu DVB-T2 mit Karten zur Verfügbarkeit,Du bräuchtestbnur einen neuen Receiver wenn es bei Dir möglich ist DVB-T2 zu empfangen.

http://www.dvb-t2hd.de/

Geeignete Receiver

https://www.amazon.de/Xoro-HRT%C2%A08720-T2%C2%A0Receiver%C2%A0-kartenloses-Irdeto-Zugangssystem/dp/B01ERXFFZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474398868&sr=8-1&keywords=dvb-t2+receiver

https://www.amazon.de/TechniSat-DigiPal-Receiver-Zugangssystem-Mediaplayer/dp/B01F5J2Q0W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1474398868&sr=8-5&keywords=dvb-t2+receiver

vllt. Satelitenempfang wurde vor jahren auf digital umgestellt

Bei Empfang über Satellit wurde  bereits vor Jahren der analoge Empfang abgeschaltet. Hast Du also noch einen analogen Receiver bzw. LNB, kannst Du natürlich keine Sender empfangen.

Bei DVB-T kann es sein, dass eine spezielle Stabantenne bessere Erfolge bringt. Hier liegt es oftmals an der Art bzw. dem Standort der Antenne.

bei meinem "mittelalten" samsung von 2007 kann man kanäle getrennt suchen für dvbt oder analog-kabel-tv. wenn die dose kabel-tv hat dann muss ohne empfang der tv auch ein rauschendes bild zeigen sonst findest du nix. du musst also den tv auf den analogen tuner umstellen mit der fb.

Kathi1612
Beitragsersteller

Das war schonmal ein guter Tipp, jetzt klappt es schon ohne Receiver. Mehr Sender sind es trotzdem nicht :(

Hast Du Dich denn bei irgendeinem Anbieter (Kabel Deutschland z. B.) angemeldet?

"Gemeinschaftsantenne" kann bedeuten, dass Du nur ein paar Sender empfangen kannst.

War bei meinem Kind so. Es empfing ohne Anmeldung etwa 11 Sender.