Skrill hat mein Konto eingefroren und bin minderjährig?

3 Antworten

Ich bin kein Anwalt und kein Experte.

Du hast als Minderjähriger illegal an Glücksspielen teilgenommen. Wenn dies der Anbieter (PokerStars) herausbekommt, dann kann er theoretisch alle Gewinne und Verluste rückgängig machen - es ist so, als hättest du nie gespielt. Plus evtl. noch eine Strafgebühr für den Aufwand. Aber das will PokerStars nicht, es bleibt bei einer Ermahnung.

Mit Skrill hast du einen Vertrag geschlossen. Das Geld wird für dich angelegt, egal von wo es kommt (bei strafbarem Handeln kann eine Mitteilung an die Staatsanwaltschaft erfolgen). Wenn du das Geld zurück willst, dann müssen sie dir das eigentlich auszahlen. Wenn der Vertrag unwirksam wäre, weil du bei Vertragsabschluss minderjährig wärst, dann müssten sie dir das Geld auch zurückzahlen. Behalten können sie es auf jeden Fall nicht.

Strafrechtlich nicht. Aber das Geld bekommst du auch nicht.

Können die strafrechtlich gegen mich vorgehen ?

Nein.

Habe ich Chance das Geld noch zu bekommen? Wie soll ich handeln ?

Kann klappen oder auch nicht. Probier's aus.