Paypal Konto als Minderjähriger eröffnet?


20.07.2020, 17:28

Wollte nur ergänzen das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat.

2 Antworten

Bei einem gewissen Umsatz muss er sich legitimieren und da fällt es auf und er bekommt Probleme.


Loleizzda24680 
Fragesteller
 20.07.2020, 17:32

Habe gerade ergänzt das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat und keine Zahlungen tätigte

0
...jetzt ist er inzwischen Volljährig und hatte mich gefragt ob und wie sie eigentlich rausfinden könnten das er es als Minderjähriger erstellt hat.

Ganz einfach:

Irgendwann will PayPal, dass er eine Kreditkarte hinzufügt; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von ihm gefordert.

Und dann kommt raus, dass er sich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann seinen Account und ihn als Person, und zwar endgültig.


Pommes899  20.07.2020, 17:37

Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich

0
NoName08154711  20.07.2020, 17:41
@Pommes899
Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich

Du glaubst grundfalsch:

Du darfst Dir als Minderjähriger weder ein PayPal-Konto erstellen noch es benutzen.
PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und entsprechende Nutzungsbedingungen, die kann jeder lesen, bevor er hier Unwahrheiten verbreitet.

1
Richi008  20.07.2020, 17:51

Naja prinzipiell dürfte es nun nicht mehr auffallen , da die Person nun in der Lage ist eine Kreditkarte zu beantragen ... daher fällt es erst auf sobald Paypal ein Foto des Ausweises verlangt.

1