Paypal Konto als Minderjähriger eröffnet?

Wollte nur ergänzen das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat.

2 Antworten

Bei einem gewissen Umsatz muss er sich legitimieren und da fällt es auf und er bekommt Probleme.

Loleizzda24680
Fragesteller

Habe gerade ergänzt das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat und keine Zahlungen tätigte

...jetzt ist er inzwischen Volljährig und hatte mich gefragt ob und wie sie eigentlich rausfinden könnten das er es als Minderjähriger erstellt hat.

Ganz einfach:

Irgendwann will PayPal, dass er eine Kreditkarte hinzufügt; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von ihm gefordert.

Und dann kommt raus, dass er sich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann seinen Account und ihn als Person, und zwar endgültig.

Pommes899  20.07.2020, 17:37

Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich

NoName08154711  20.07.2020, 17:41
@Pommes899
Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich

Du glaubst grundfalsch:

Du darfst Dir als Minderjähriger weder ein PayPal-Konto erstellen noch es benutzen.
PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und entsprechende Nutzungsbedingungen, die kann jeder lesen, bevor er hier Unwahrheiten verbreitet.

Richi008  20.07.2020, 17:51

Naja prinzipiell dürfte es nun nicht mehr auffallen , da die Person nun in der Lage ist eine Kreditkarte zu beantragen ... daher fällt es erst auf sobald Paypal ein Foto des Ausweises verlangt.