Was kann passieren, wenn man als Minderjähriger ein PayPal Konto eröffnet?

Support

Hallo Anonym12073,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße,

Leif vom gutefrage Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesperrt. Dein Guthaben bekommst du nicht wieder und PayPal wirst du nie wieder nutzen dürfen da deine Daten für immer in der Datenbank gespeichert bleiben. Solltest du Unfug anstellen bekommst du eine Strafanzeige, u.a wegen Urkunden Fälschung da du bewusst ein falsches Alter angegeben hast. Sollte das deine Eltern tatsächlich erlaubt haben droht denen auch ein Nachspiel.

Desweiteren will Paypal immer mehr von neuen Kunden eine Kreditkarte hinterlegt haben, da Kinder da nicht dran kommen wird das Konto so oder so sehr schnell wieder inaktiv werden.

45erRaser  05.12.2019, 22:21

Danke für den Stern.

Dass PP Dein Konto einfriert und Du dann keinen Zugriff mehr auf (D)ein Guthaben hast.

Sie werden da nichts großartiges machen, außer dein Konto sperren, wenn es herauskommt, dass du Minderjährig bist.
Stell dich einfach nicht dumm an und fertig.

Wenn dein Paypal Konto gesperrt wird und du Guthaben drauf hast, bekommst du das nicht zurück.

Anonym12073
Beitragsersteller

Mit dumm anstellen meinst du wohl so Sachen wie nichts kaufen außer Kinderspielzeuge und ähnliches? Ich weiß, dass ein Konto eingeschränkt werden kann und man es re-aktiviert indem man einen Ausweis vorzeigt aber das passiert nur wenn man nur Kindersachen kauft, oder?

mandalorian1  30.11.2019, 01:37
@Anonym12073

Nein, mit dumm anstellen meine ich überall rumzuerzählen und zu posten, dass du ein Paypal Konto besitzt.

Als Minderjähriger kannst du mit Paypal auch Sachen ab 18 bezahlen. Oft wird aber an der Haustür dein Alter vom Paketdienst überprüft.

Rubezahl2000  30.11.2019, 01:59
@mandalorian1

Weil du den Fragesteller ja fast noch ermutigt hast, Paypal unrechtmäßig zu benutzen.

mandalorian1  30.11.2019, 02:01
@Rubezahl2000

Wenn du das so siehst.
Ich habe nur geschrieben, wie es dazu kommt, dass er gesperrt wird und was passiert, wenn er erwischt wird.

Dass es Vertragsbruch ist sollte er schon selbst wissen, ansonsten würde er diese Frage schließlich nicht stellen.

Anonym12073
Beitragsersteller
@mandalorian1

Ja, natürlich war ich mir da bewusst, sonst hätte ich ja nicht Accountsperren und Geldstrafen erwähnt.

mandalorian1  30.11.2019, 02:08
@Anonym12073

Danke, dass du es nochmal wiederholt hast. War ja nicht schon offensichtlich genug.