Skorpion und Stier Freundschaft?

5 Antworten

Das "Sternzeichen" (hier also Skorpion/Stier) bezieht sich lediglich auf den Stand der Sonne zu einem (einen ganzen Monat langen) Zeitpunkt; dann steht die Sonne eben (von der Erde aus gesehen) vor diesem Sternbild "Skorpion" bzw. "Stier".

Leute, die Astrologie praktizieren, halten für den Charakter und die Art eines Menschen den sog. Aszendenten für wichtiger. Das ist das Sternbild, das zur GeburtsSTUNDE gerade am Horizont aufgeht.

Selbst also aus Sicht von Astrologen ist die reine Berücksichtigung des Sonnenstandes (entspricht in etwa dem jeweiligen GeburtsMONAT) eine viel zu grobe Angelegenheit und von daher irreführend.

Tamtamy  24.03.2018, 09:21

Einige Zeit später:

  Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hallo Julian...,

zu all diesen betont fachfernen Antworten, hier gerne meine astrologische... Deine Frage kommt aus dem allgemeinen Volksverständnis der bekannten Zeitungshoroskope. Die entsprechen jedoch nicht der Astrologie. Wenn es dich näher interessiert, suche hier gerne in GuteFrage nach "Sternzeichen". Dazu gibt es (nicht nur von mir) interessante Hinweise.

Aus jener " Vulgär-Astrologie" in den Zeitungen glaubt man zu verstehen, dass man Eigenschaften von Menschen oder sogar deren spezielle Verhaltensweisen aus den Sternzeichen lesen könne.

Das ist völlig unzutreffend! Astrologisch finden Sternzeichen KEINERLEI Verwendung, auch keine Sterne. Sondern nur die Gestirne unseres Sonnensystems. Jene 12 gleichgroßen Tierkreiszeichen (30 Grad weite Tortenstücke des Firmamentes) dienen nur der sehr groben Orientierung der Gestirne, ganz sicher jedoch nicht einer näheren Beschreibung des Charakters eines Menschen oder gar seines detaillierten Verhaltens...!

Um also zwei Menschen in ihrem partnerschaftlichen / freundschaftlichen Zueinander zu erfassen, braucht es deren beiden Geburtshoroskope und ggf. weitere Partnerschaftshoroskope. Erst dann ließen sich Angaben zu ihrem Verhalten zueinander finden.

Und JA! Eine dicke Freundschaft ist euch sicher möglich. :- )

Also ich halte es für schwer da Skorpione (Männer) diese besonders anziehende austrahung haben und alleine vom Charakter der beiden ist es schon schwer.😑

 liegt es an unserem sternzeichen

Nein

ist eine Freundschaft zwischen Skorpion und stier überhaupt möglich?

Natürlich.