Skorpion im Haus!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er könnte durchaus überlebt haben. in italien gibts die. aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es die auch in deutschland gibt, also dass er auch von draußen in die wohnung gekommen sein könnte. hier in südtirol gibts die auch massenweise. keine angst, hochgiftig wird er bestimmt nicht sein. villeicht wie ne biene oder ne wespe. mach einfach ein glas drüber, papier drunter und lass ihn frei.

Hallo, Skorpione gibt es auch bei Waldshut - wir hatten auch mal einen. Wie der reingekommen ist, keine Ahnung. Aber die Vorstellung, solch ein Tier im Raum zu haben, ist nicht gerade toll, auch wenn die Stiche nicht tödlich sind. Versucht, ihn einzufangen und nach draussen zu befördern. Ich hätte auch keinen Schmerz damit, wenn ihr ihn "alle" macht. Wespen, Hornissen und Co. trägt man ja auch nicht auf einem Samtkissen nach draussen. Gg

Die gibt es ganz sicher in Italien, weil wir die dort auch im Haus hatten. Die Stiche waren dort aber nur so giftig wie ein Bienenstich.

takijo  26.08.2010, 07:50

genau

Den könnt Ihr durchaus mitgebracht haben.

Bei einem schwarzen wäre ich aber sehr vorsichtig. Die Stiche sind giftig.

takijo  26.08.2010, 07:43

nicht ganz:....... Es gibt nur wenige medizinische Informationen über die Giftigkeit dieser Skorpione. Daten aus Italien legen jedoch nahe, dass nur der lokale Bereich rund um die Stichstelle betroffen ist. Das Gift der Skorpionen ist nicht sehr stark. Diese Skorpione sind harmlos und setzen nur selten ihren Stachel ein.

klingt ja schaurig. aber ist es wirklich einer ? einfangen u in einem institut abgeben :) möglich ist alles. aber, daß es die auch in italiene gibt?

takijo  26.08.2010, 07:45

ja da gibt es sie

mugie77  26.08.2010, 07:46
@takijo

dann könntes sein daß er überlebt hat . wir haben mal eine haarige spinne gefangen da war nebenan ein gemüseladen die meinten die kam aus afrika.

takijo  26.08.2010, 07:48
@mugie77

ohhhh, nur bei dem gedanken bekomme ich gänsehaut