Skoda Octavia Probleme mit dem Allradsystem?
Hallo! Ich interessiere mich sehr für den 4x4 Skoda, den Octavia Scout mit Haldex-Kupplung und Allradantrieb. Als Offroadvariante kostet der Octavia gerade mal knapp 500€ mehr, was ihn für und attraktiv macht. Allerdings meinten Freunde, dass das Allradsystem bei Skoda unausgereift sei und ergo Probleme im Alltag macht. Fährt von euch vielleicht jemand diesen Crossover und kann etwas dazu sagen?
3 Antworten
Im Alltag wird man wohl kaum im Gelände fahren, würden nur diejenigen im Gelände fahren, die es wirklich bräuchten, gäb es kaum 4x4 Fahrzeuge. Aber Leute die denken, Allrad wäre nur für's Gelände, haben schlicht keine Ahnung. Sehr Hilfreich ist Allrad bei widrigen Strassenbedingungen, im Winter, oder wenn es rutschig wird. Ich wohne z.B. in den Alpen auf 900m höhe, fahre nie ins Gelände, würde aber ohne Allrad manchmal nicht nach Hause kommen.
Skoda hat keine/kaum eigene Technik, dass kommt alles von VW und dazu hat Skoda mit die längste Autobauergeschichte in Europa. Also warum sollte es schlecht sein?
Kann ir nicht vorstellen, dass das Allradsystem hier Probleme macht. Skoda ist ja eine VW Tochter und die verauen und entwickeln ja schon lange Allrad. Du musst dich natürlich fragen, ob du das zusätzliche Gewicht immer mit dir rumschleppen willst, evtl für einige wenige Fahrten im Gelände.
Hier habe ich einen guten Fahrbericht gefunden, der dem Skoda eine sehr gute Verarbeitung und auch dem Allradsystem eine gute Note attestiert. http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-5904/fahrbericht-skoda-octavia-scoutaid58039.html Ansonsten kursieren noch diverse Geländetests im Internet, einfach mal suchen.. Auf jeden Fall ein tolles Auto!