Ist skoda citigo ein guter Anfänger Auto?

5 Antworten

Ich würde dir einen alten Golf ans Herz legen. Mein Bruder fährt seit 1nem Jahr einen 4rer Golf und ist sehr zufrieden. Das Auto war billig jedoch als erstes auto ganz cool. Als Fahranfänger kann es sein dass du zb irgendwann einmal einen Kratzer hast oder einen Unfall. Da währe bei diesem Auto nicht viel verhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde ich schon sagen. Ich habe mit dem VW up!, also eigentlich dem gleichen Auto, das Fahren nach der Fahrschule gelernt... und das war optimal. Das Ding ist klein und wendig, gleichzeitig aber schön zu fahren. Die wenigen PS verleiten nicht zu Rasen, lehren aber gleichzeitig das Schalten. Denn entgegen den ganzen Berichten kann man auch mit 60 oder 75 PS schnell beschleunigen - wenn man es kann.

Ich wäre allerdings vorsichtig mit ganz neuen Autos für Fahranfänger - denn wenns irgendwo mal aneckt, isses entsprechend teuer. Und Fahrer unter 25 sind nunmal die Gruppe mit den meisten Unfällen ;-)

Nimm Opel Corsa B V1.0 aber mit frischem 2 Jahre TÜV. Dann hast du kaum Ausgaben und falls, die Ersatzteile sind extrem günstig und du kannst vieles selbst erledigen. :)

BMW E60, weiß aber nicht wie viel ps

mein erstes auto war ein opel rekord.hat immer ärger gemacht und nach einem jahr verkauft.dann kam ein käfer der ging immer und nach 10 jahren auf subaru umgestiegen bis heute