Skistrumpfhosen als junge?
Hi wie beschrieben fahr ich bald im Ski Urlaub und es gibt bei Ebay Skistrumpfhosen sind die für Jungs oder nur für Mädchen . Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit Skistrumpfhosen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen
10 Antworten
diese Skistrumpfhosen sind zum Warmhalten, und das tun sie, egal ob bei Jungs oder Mädchen, es kommt doch nur darauf an, das Du nicht frierst, ob da mal Jungen oder Mädchen Strumpfhose auf der Verpackung stand ist doch sowas von egal
Junge oder Mädchen, das interessiert eine Strumpfhose doch nicht.
Zum Skifahren speziell sind die Skistrumpfhosen geeigneter, weil die unterschiedlich gearbeitete Zonen, speziell für Skifahrer, haben. Das kann man bei den Klassikern von Tchibo gut sehen. Oder ganz einfach etwas dickere Strickstrumpfhosen nehmen.

Die trug ich (m) 26 Jahre lang als Schulskifahrt-Organisator und -Lehrer (von NRW in die Dolomiten).
Für mich war es allein wichtig und sinnvoll, dass sie ihren Zweck erfüllten, nämlich die gesamte Beinmuskulatur warm zu halten (Nicht vergessen: vorher INTENSIV aufwärmen, nicht nur irgendwelche kurzzeitigen Alibi-Bewegungen !!).
Wenn du noch nie eine trugst, weißt du nicht, ob sie reißt. Qualitativ gutes Material reißt nicht.
Falsch und unausrottbar: Aufwärmen besteht keineswegs nur aus Dehnen. Das ist ein Bruchteil dessen, was du absolvieren solltest.
(pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen)
Skistrumpfhosen sind unisex, also für beiderlei Geschlecht. Tschibo hatte einmal spezielle Skistrumpfhosen für Mädchen und Jungs im Angebot gehabt. Diese Strumpfhose waren sehr gut verarbeitet, warm genug und hatten Verstärkungen im Knie und Hüftbereich. Also ideal für den Skisport. Der einzige Unterschied zwischen beiden Strumpfhosen Modellen war, der farbliche Unterschied. Die Mädchenstrumpfhosen waren in der Hauptfarbe orange-gelb und die Jungsstrumpfhose blau-grau.
Ich habe selber Strumpfhosen, die sind nicht nur für Mädchen und schön bequem. 🙂 Du musst nur aufpassen dass sie nicht nass werden, weil ausziehen ist natürlich doof unterwegs. Wo ich im Skilager war hatten auch ein paar der anderen Jungen Strumpfhosen getragen. In der Schule normal sieht man es zwar nie 🤣 aber deshalb weiß ich dass es manche tragen.
Okay danke ist es dann schlecht wenn man die nasse an behält
Joa schon unangenehm, oder? 😅 Aber auf einer Hütte bei der Mittagspause würde es bestimmt auch trocken. Und sie muss ja gar nicht erst nass werden 😵💫
Das stimmt aber durchs schwitzen wird die ja schon leicht feucht 😅
Dankeschön also dehnen geht es mit der Strumpfhose nicht das die dabei reißt weil hatte noch nie eine an .