Skilehrer als Anfänger werden?

3 Antworten

Für die Skianfänger, also kleine Kinder bis 7 wäre das bestimmt möglich. Die üben immer auf gerader Ebene, üben aufstehen, Slalom durch Hindernisse laufen etc.

Unter anderem ist folgendes vorausgesetzt:

  • Souveränes Kurvenfahren auf „schwarzen“ Pisten in paralleler Skistellung, sportlich kontrolliertes Tempo

Um Mathelehrer zu werden musst du auch ein bisschen mehr können als einigermaßen fehlerfrei dreistellige Zahlen zu addieren.

Unmöglich ist das natürlich nicht, aber geh mal davon aus, dass der typische Skilehrer bereits von Kindesbeinen an auf Skiern stand.

Ansonsten ist dein Ansprechpartner vermutlich der Skilehrerverband: https://skilehrerverband.de/skilehrer-level-1/