Auslandsjahr als Skilehrer?

1 Antwort

Hey, hast du dabei an Kanada gedacht? Solange du eine Arbeitserlaubnis hast (ist leider schwierig eine zu erhalten) brauchst du keine Ausbildung. Ich musste damals während 2 Tagen einen Kurs besuchen und durft dann die jüngsten Unterrichten. Die Skischule in Kanada ist jedoch etwas anders als bei uns: start 8:30, ende 16:00, ganztages Betreuung, wenig lohn (dafür viel trinkgeld), anspruchsvolle Eltern :) an welches Skigebiet hast du dabei gedacht? Vieleicht kann ich dir dann noch mehr Tipps geben...

sabrinazurfluh  09.07.2017, 15:11

Zu Vail kann ich dir leider nicht viel sagen, sorry :) ich war in kanada whistler, ist auch sehr empfehlenswert!

xbkrsk8x
Beitragsersteller

Hey, Danke für deine Antwort :) Vail würde mich wirklich ansprechen..