Was ist der Unterschied zwischen einer Skijacke und einer Funktionsjacke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionsjacke bedeutet oft, dass die Jacke meist mittels speziellem Lagenaufbau (Membran) Wärme drinnen halten, Schweiß aber von innen nach aussen leiten soll.

Skijacke kann alles mögliche sein, aber tendentiell zumindest wärmer als eine Übergangsjacke.

Unterschiede von zwei Oberbegriffen, die ein sehr weites Feld umfassen und jeweils das Andere nicht ausschließen, lassen sich so allgemein nicht nennen.

Ski Kleidung ist aus gutem Grund teurer. Die andere Kleidung ist nur Unsinn. Die zieh ich nicht mall als Hunde Besitzer an.

Schlauberger303  11.10.2013, 23:58

Wieder mal eine herrliche Pauschalaussage die die Zeit nicht wert ist, sie zu lesen.

Skijacker ist wärmer

Funktionsjacke halt Wind und Regen besser ab (Skier Jacken tun das auch )

Ja wen des eine gute Funktionsjacke ist hält sie dich beim Skin auch wärm