Skiklassenfahrt, wie anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Skiunterwäsche ist gut. Mein Sohn hatte recht günstige von einem Discounter.

Skianzug bzw. Skihose und Skijacke. Oder Skihose und Deine große Winterjacke.

Obenrum also: Langes Skiunterhemd, Pullover, Skijacke.

Unten: Lange Skiunterhose, Skihose, dicke Skisocken.

An Mütze, Helm, Brille, Schal, Skihandschuhe denken, und an Sonnencreme.

Und natürlich an Skier und Skischuhe und ggf. Stöcke, soweit Ihr die nicht leiht.

Viel Freude!!

Ich12474
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde es dann wohl auch so ähnlich machen, aber ich habe eben Mal das Klima in Meransen gegoogelt, -5° C, da muss ich mich dann wohl noch ein bisschen wärmer anziehen, ich hatte an die Kombination von meinen beiden Winterjacken gedacht und untenrum noch eine dicke Jogginghose.

Ich habe noch 2 Fragen ( an alle) : Ich habe genug warme Kleidung im Schrank, sollte ich mehr als 2 Pullover übereinander ziehen ? Ich würde momentan, dann einen dicken Rollkragenpullover aus Wolle mit einem dickem Kapuzenullover kombinieren, von denen ich mehrere Stücke habe. Ich wäre ja dagegen, weil es so ja schon echt warm ist, aber meine Eltern sind da nicht einer Meinung mit. Kompromiss wäre dann vielleicht eine Fleecejacke anzuziehen wenn ich nach draussen gehe. Ist noch wärmer wirklich nötig ?

SchwarzerTee  06.09.2017, 18:41
@Ich12474

Wärmer musst Du Dich nicht anziehen, meine ich. Man wird ja beim Skifahren auch schnell warm.

Das Zwiebelprinzip ist ja bewährt: Lieber mehrere dünne Schichten als wenige dicke. So kannst Du je nach Bedarf auch mal ein Teil ausziehen und irgendwo deponieren.

Kapuzenjacke könnte unpraktisch sein, weil man die Kapuze auch irgendwo lassen muss. Außerdem sind Baumwollsachen schnell nass, trocknen nicht gut, sind dann ungemütlich.

Und wie gesagt, statt Jogginghose würde ich wirklich eine Skiunterhose nehmen. Die ist dünn und trocknet schnell. Wohl auch "atmungsaktiv" o.ä.

WhyINeedThis  07.09.2017, 22:06

So viel wärmer musst du dich da garnicht anziehen. (Wegen den -5 grad) ich kenne viele Leute, eingeschlossen mich, die bei -16 grad (ich spreche aus Erfahrung) mit nem hoodie fahren. Und da drunter nur ski Unterwäsche und ein bis zwei fleece Pulli. Sind aber hauptsächlich snowboarder. Wir machen das öfter.

Eine Schneehose, Eine Normale dicke Jacke und ganz wichtig, Dicke Handschuhe wo die von außen nicht nass werden!Schue braucht du nicht weil du für das Ski fahren eh andere Anziehen musst, damit man die an die Ski anklemmen kann.

Du brauchst einen Skianzug, da du ansonsten beim ersten Hinfallen total durchnässt bist!