Skifahren - gefährlich?

9 Antworten

Skifahren ist gefährlich, wie etliche andere Sportarten auch. Die Unfallzahlen sind in die Höhe gegangen, als auch die Snowboardfahrer auf die Pisten kamen.

Einen schwer gestürzten Skifahrer habe ich selbst erlebt und die Rettung gerufen, er kam ins Krankenhaus.

Einmal kam eine Frau ums Leben, weil sie in Ehrwald über eine Kuppe fuhr (ohne Sicht) und in eine Pistenraupe krachte.

Ja. Es ist auch schon genug passiert.

Ja aber wenn du jetzt mit skifahren anfängst wirst du wohl kaum schnell genug werden um dich geschweige denn jemand anderen schlimm zu verletzten ohne voher selbst umzufallen. Du solltest aber trotzdem auch auf andere Aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Fazit ist, es kann immer und überall etwas passieren.

Rücksichtnahme, mitdenken und Selbsteinschätzung sind für mich die wichtigsten Begleiter beim Skifahren, ich habe mich auch schon beim Skifahren verletzt (Prellungen, geringen, verdrehten Knie) Faber das ist passiert weil ich mich einfach Überschätzt habe oder mich nicht konzentriert habe.

Meinen 3 Geschwister, meinen Eltern, meinen 3 Cousinen und meiner besten Freundin ist noch nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss es nur können ahaha

ShaiAlch  11.07.2020, 23:59

nur können? schon mal was von Michael Schuhmacher gehört? der konnte Skifahren ... naja jetzt eben nicht mehr

Jaccccobbbb  12.07.2020, 00:04

Na klar das solche unfälle passieren aber wenn man ein guter fahrer kst und sicher fährt dann passiert nichts