Ski fahren mit entzündetem Nagelbettentzündung / eingewachsener Zehnagel?

7 Antworten

Wird der zeh behandelt oder lässt du das einfach so?

nein, es gibt nicht spezielle Skischuhe dafür. Da kannst versuchen, mit einem Watteau zwischen den Zehen für etwas Entspannung sorgen.

wichtig wäre aber auf jeden Fall eine Behandlung

pauleee123
Beitragsersteller

Ist schon in Behandlung. Aber der Arzt sagt, dass es sich auch so bessert ohne OP.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!

Hole dir mal eine Flasche Grüne Seife, damit 3x täglich warme Fussbäder machen, also immer einen großen Schuß von der Seife dazu. Du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit geht die Entzündung weg. Nägel nie zu kurz schneiden, das ist nämlich die häufigste Ursache bei eingewachsenen Nägeln.

pauleee123
Beitragsersteller

Danke, das mit dem Fußbad werde ich machen. :)

booktolook  05.03.2020, 11:13
@pauleee123

Aber am Anfang mind.3x täglich, das ist wichtig und die Füße am Ende schön eincremen.

Lass den Zeh behandeln (ggf. ausschneiden), mach entzündungshemmende Salben drauf wie zB Betaisadonna und wasch den Fuß mit Kernseife.

Spezielle Schuhe fürs Ski fahren gibt es nicht bei sowas.

ranger1111  05.03.2020, 11:13

Nein, niemals was wegschneiden lassen. Dadurch kann sich das nur chronifizieren.

WesternWind  05.03.2020, 13:12
@ranger1111

Ausschneiden nimmt den Druck von der entzündeten Stelle, die dann verheilen kann und mit einem untergelegten Keil kann der Nagel wieder raus wachsen.

Ski Schuhe werden ja immer eng geschnuert , also kannst du davon ausgehen das es schon Schmerzhaft sein wird.

Aber der schmerz lässt nach ;-)