Nagelbettentzündung bzw. eingewachsener Nagel am großen Zeh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man den Nagel zu wenig kürzt, riskiert man einen eingewachsenen Zehennagel

richtiges Schuhwerk ist nicht immer möglich (Sicherheits-, Arbeitsschuhe)

Schuster-, Schuhmacherhandwerk ist leider (fast) ausgestorben, die wenigen verbliebenen sind schwer zu finden und teuer

Enge Schuhe sind die größten Feinde der Zehen.

Und ja nun, zu starkes Kürzen ... das tut ja nun auch weh, sollte man daher eh nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung