Sketchers zu groß?
hallo ich (m25) kaufe Schuhe immer in der 43 selten in der 42. je nach passform. ich will mit meinen Zehen halt nicht vorne am Schuh anstoßen weil ich dadurch sxhmerzen habe.
Bei den Sketchers mit memory foam habe ich jetzt die 43 genommen.
Mein Problem ist, dass das Laufen total komisch ist, ich habe das gefühl dass die schuhe zu locker sind. ich komme mir vor als würde ich so laufen als wenn ich eine Gehbehinderung hätte.
3 Antworten
Hallo, meiner Erfahrung nach wird bei Skechers (und vermutlich auch bei anderen Herstellern) nach einiger Zeit der Nutzung (6 Monate fast tägliches Tragen) die Einlegesohle etwas dünner, wodurch der Fuss dann mehr Platz im Schuh hat. Wenn der Schuh also generell eher etwas grösser wurde, verliert man dadurch den "Halt" im Schuh (merkt man beim Berg-Ab-Gehen) und dadurch fühlt sich der Schuh zu gross an.
Ich nehm' die Skechers deshalb jetzt lieber die Nummer "kleiner"
Aber wenn es bei den eigentlich weichen Skechers (Mesh Gewebe) zu Schmerzen führt, dann doch mal eine Fusspflege aufsuchen. Das könnte da zielführender sein.
Einlegesohlen reinlegen, wenn das geht, ansonsten einfach im Laden anprobieren, dann sparst du dir den Umtausch.
Auch bei Schuhen gilt wie bei Textilien, jede Marke hat andere Schuhleisten und Größen. Manche haben auch halbe Nummern.
Die Angabe von Schuhgrößen ist erstmal nicht aussagekräftig, weil sie keine Norm sind. Abgesehen "Mondopoint", welches sich auf die Fußlänge bezieht. (das nur so am Rande).
Ich habe in:
- Strassenschuhen Uk12/US13=EU47;
- Adidas UK13,5/US14=49 1\3;
- Nike UK13/US14=48,5;
- Mondopoint= 310
Welche Schuhgröße habe ich jetzt genau?
Letztendlich hilft nur anprobieren und Probelaufen (nur in der Wohnung!!) und ggf. umtauschen. Hast du sie auf der Strasse getragen ist schlecht mit Umtausch auf Kulanz, weil du auch keine verschmutzten Schuhe kaufen würdest.
ja jedenfalls simd die bissl komisch aber ich denke das leigt einfach an dieser Schaumsohle