Skaten Gleichgewicht halten?
Hey, ich hab heute mein erstes Skateboard bekommen und habe übel Bock das ganze zu lernen. Morgen gehe ich auch mit ein paar Freunden auf nen Parkplatz (die Freunde sind auch eiskalte Anfänger) und üben dort.
Ich wollte heute auch schon etwas üben, allerdings weiß ich nicht wie ich am besten das Gleichgewicht beim Pushen halten soll. Also ich bin Goofy Fahrer, heißt ich hab meinen rechten Fuß vorne und stoße mit dem linken ab, allerdings kann ich das Gleichgewicht nur halten, wenn ich mit beiden Beinen von Anfang an drauf stehe und durch's hin und her rollen anfange zu rollen, wenn ich pushen will gerate ich ins Schwanken, sobald beide Beine am Board stehen. Ich denke zwar es wird morgen besser, da der Parkplatz viel ebener ist als die Straße vor unserem Haus, allerdings wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen, wie ihr das so gemeistert habt.
3 Antworten
Ist wie bei allen Dingen reine Übungssache. Solltest als "blutiger Anfänger" aber auf jeden Fall darauf achten einen Helm sowie Knie-, Ellbogen-, und Handschoner zu tragen. Anfangs wirst du mehr als einmal liegen.
Für solche ganz grundliegenden dinge kann man nicht wirklich tipps geben. höchstens sowas wie dass du dein gewicht immer auf dem standbein, also dem vorderen bein haben solltest, hinten ist nur ein kleiner teil deines gewichts, die verteilung sollte etwa so 60/40 sein.
der rest ist einfach übung und trial and error.
einfach dran bleiben und täglich fahren, dann verbessert sich das recht schnell.
Das wird sehr schnell besser, musst nur bisschen üben
Hab heute schon eine starke Verbesserung gemerkt und konnte zumindest schon mal einigermaßen Runden um den Parkplatz drehen.
Hab zwar noch bissl Struggles damit mich dann im Fahren (in meinem Fall) nach links zu drehen, aber das wird dann die kommenden Tage schätze ich auch besser.